Donnerstag, 29. November 2007

Erst im zweiten Anlauf...

...konnte der Mentalo Richtung Heimat aufbrechen. Am gestrigen Abend war leider das Ticket immer noch nicht angekommen und daher beschloss er, sich einfach am Bahnhof ein neues zu kaufen. Die Dame hinterm Schalter war sehr bemüht, konnte aber das Ziel "St. Wendel" leider nicht im Computer finden, obwohl der Mentalo sich vorher die Verbindung bei ferroviedellostato.it angeschaut hatte. Die scheinen nicht miteinander vernetzt zu sein. Also stieg er samt Koffer und Rucksack wieder in den Zug zurück nach Trento. Zuvor hatte er sich für den Folgetag eine Fahrkarte nach München gekauft. Diese Stadt war glücklicherweise im Computer. In München würde genug Zeit bleiben, sich am Automaten einen Fahrschein zu lösen.
Am Morgen fuhr er dann um 7:58 Uhr endlich über den Brenner vorbei am neuen Outlet-Store durch das winterlich verschneite Österreich nach München, aß das obligatorische Hähnchen und eine XXL-Pommes und kam schließlich am Abend um 18:25 Uhr in Illingen (Saar) an. Dort wartete die Mama, die ihn dann mit nach Hause nahm. Dort hatte sie lecker Schnitzel für ihn zubereitet. Danach Besuch bei der einradfahrenden Anna, seinem Patenkind, die das Vehikel schon ganz schön gut im Griff hat. Later that night schaute er bei seinen Musikerkolleg(inn)en, der Sticherm war auch da und guter Dinge, vorbei und es wurde bei einigen Bieren mal wieder ziemlich spät.

Labels: , ,

Samstag, 13. Oktober 2007

The day after

Am Morgen standen die beiden spät auf. Nach dem Frühstück mit obligatorischem Ei starteten sie in Richtung Innenstadt und der Hunger hatte bald schon wieder die Oberhand gewonnen. Im Chisté wurde gegessen, doch das rohe Eigelb auf der Pizza wollte dem Micha einfach nicht munden. Die beiden beschlossen, mit der Seilbahn nach Sardagna zu fahren, um Trento auch mal von oben zu sehen. In dem kleinen Bergdorf tranken sie ein Bier und fuhren wieder zu Tal. Geschafft vom Vortag wurde Siesta gemacht. Am Abend lud der Micha den Mentalo zum Geburtstag in ein schickes Lokal (Danke dafür an dieser Stelle!) in der Trientiner Innenstadt ein. Es gab Jakobsmuscheln als Vorspeise und Thunfischsteak in Sesamkruste, rosa gebraten. Ein Lugana rundete die Mahlzeit ab. Zu Hause angekommen, ließ sich der Micha noch die Geschichte des Heavy Metal anhand von Videos auf Youtube erzählen.

Labels: , ,