Donnerstag, 30. Oktober 2008

Surfen oder Fastweb hatte ein Einsehen...

... und der Mentalo dachte: "Bin ich wieder drin, oder was?". Seit dem Sonntag vor 8 Tagen hatte er keine Verbindung mehr. Ein Anruf beim Anbieter war nicht genug. Er musste dort mehrere Male durchklingeln. Am heutigen Tag, nachdem der Techniker ihm letzte Woche versichert hatte, er müsse mit ihm die Verbidnung kontrollieren und er müsse zu Hause sein, war die Verbindung wieder da. Diese Info stimmte also nicht.
Das Surfen im Internet war ihm bis heute also vorenthalten.
Surfen! Die Bedeutungsnuancen, welche dieses Wort mit sich bringt, liegen auf der Hand. Man surft an der Oberfläche, des Meeres im Idealfall. Surfen impliziert, dass man sich an ebendieser Oberfläche befindet und weiß, dass unter einem Untiefen und noch so einiges andere lauern.
Das Wissen in diesem Falle also. Surfen ist so wie man sich den Unterschied zwischen Information und Wissen vorstellen muss. Das Einordnen der Info fällt einem schwer und das gelingt nur mit Vorwissen, dem ständigen Einordnen der Wichtigkeit einer Information. Der sogenannte hermeneutische Zirkel.
Nun surft er also wieder!

Labels:

4 Comments:

Blogger c-steve said...

Do häset halt drupp!

Montag, 03 November, 2008  
Anonymous Anonym said...

Ich amüsiere mich köstlich. Danke für den Anti-Gaumen-Schmaus ;-)
laaa es Dir gut gehen! Lg T

Sonntag, 30 November, 2008  
Anonymous Anonym said...

La doppel ss sollte es sein...gr..

Sonntag, 30 November, 2008  
Anonymous Anonym said...

Wie ungeschickt, ich möchte gar nicht anonym vertreten sein: www.myspace.com/cheesylu

Erhellenden Sonntag!

Sonntag, 30 November, 2008  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home