Mittwoch, 16. Juli 2008

Einladung nach Siebeneich/Settequerce

Am Mittwoch war der Mentalo zusammen mit seiner Dienststelle nach Siebeneich zu einer Kollegin eingeladen, die in Mutterschutz ist. Siebeneich ist ein kleiner Ort nordöstlich von Bozen, wo auch schon kürzlich die Grillfeier der FUB stattgefunden hatte. Dort wurden sie von Silke und Paolo empfangen, die sich als wirklich gute Gastgeber herausstellten. Die beiden Kinder waren extrem pflegeleicht und Tochter Lilly entzückte die Kolleginnen mit ihrem Augenzwinkern sehr. Verena bewies ein weiteres Mal, dass sie ein Kinderschwarm sein kann. Der Herr des Hauses grillte gutes Fleisch und es wurde nach Herzenslust über die FUB geredet. Vom Geschenk, eine Bananenstaude, die sich zur Zeit in Südtirol großer Beliebtheit erfreut, waren die Kollegen sichtlich angetan. Der Mentalo musste sich wegen der Zugerbindungen schon um 21 Uhr absetzen und wurde von einer Kollegin zum Bahnhof gebracht, wo er den Zug noch gerade so bekam.

Labels: ,

Donnerstag, 10. Juli 2008

InfoPoint estate

Seit gestern läuft eine Veranstaltung der Studentenberatung, die sich Sommer-Infopoint nennt. Vorm Haupteingang der FUB hat Mentalos Kollegin Martina eine künstliche Wiese ausgelegt, diese mit einem Lattenzaun versehen und dort können sich nun bei einem kühlen Getränk Studieninteressierte an drei Tagen das Studienangebot präsentieren lassen. Bis dato ist es ein Erfolg und morgen wird auch der Mentalo eingreifen. Seit vorgestern funktioniert nun auch Mentalos Fastweb-Anschluss, auf den er nun seit zweieinhalb Monate gewartet hatte. Aufgrund dieser Erfahrung ist Mentalo auch Mitglied in der Facebook-Gruppe "Ich hasse den Kundendienst von Fastweb" geworden. Es waren in der Zwischenzeit zwei Techniker da, für die er sich zwei halbe Tage frei nehmen musste. Der erste kam von der Telekom und sollte den Anschluss aktivieren, der Mentalo berichtete und der zweite kam vor kurzem, bastelte eine Stunden herum und meinte der Telecom-Mensch hätte Mist gebaut und müsste wiederkommen. Seit vorgestern funktioniert der Internetanschluss nun, ohne dass der Mensch vorbeikommen musste. Die letzten Wochen werden nach und nach nachgebloggt.

Labels: ,

Montag, 7. Juli 2008

Wer kennt wen aus dem Kindergarten?


Seit einem halben Jahr ist der Mentalo Mitglied bei einem Sozialen Netzwerk, dass sich "Wer kennt wen" nennt. Mittlerweile hat er über 100 Bekannte und die stellen immer mal wieder amüsante Fotos ins Netz, von denen hier eines veröffentlicht wird. Dies Mitglieder kommen vornehmlich aus dem südwestdeutschen Raum. Viele alte Bekannte und Freunde haben den Mentalo so kontaktiert und ihm schöne Stunden mit so manchem angenehmen Chat oder unglaublichem Schnapschuss bereitet. Weiter so und danke Bianca.

Labels:

Samstag, 5. Juli 2008

Piscina Fogazzarro

Den vicentinischen Autor Antonio Fogazzaro hat der Mentalo während seines Studiums gelesen. Hier in Trient ist ein Freibad danach benannt und dort war dieser heute. Am Morgen hatte er mit einer Freundin auf Skype gechattet und schnell waren die beiden sich einig, dass ein Sprung ins kalte Nass die beste Nachmittagsgestaltung darstellen würde. Also holte der Mentalo die Vinschgauerin zu Hause ab und sie gingen in die erwähnte Badeanstalt, wo sie den ganzen Nachmittag verbrachten, über Italiener lästerten und sich auch sonst köstlich amüsierten. Am Abend dann nur noch gepflegtes Couching.