Samstag, 9. Juni 2007

Stadtfest in Ottweiler

Gut geschlafen hatte der Mentalo, frühstückte und besuchte den befreundeten Arzt in seinem neuen Haus. Am Nachmittag fuhr er zur Oma und ließ sich mit Erdbeerkuchen und Kaffee verwöhnen. Später rief er den Landrat an, der an diesem Abend Strohwitwer war. Die beiden trafen sich in der Knoppstraße beim Landrat zu Hause und beredeten zuerst einmal politische Themen und natürlich auch Privates. Sie hatten sich lange nicht gesehen. Danach fuhren sie zu einem doppelten Jubiläum. Der Tischtennisclub seines Heimatortes wurde 50 Jahre alt und eine ehemaliges Bauernhaus "Bregge", das unter Denkmalschutz steht und in dem sich auch mal eine Kneipe befunden hatte, die zu diesem Ereignis wiedereröffnet wurde, war vor 100 Jahren erbaut worden. Dort blieben sie jedoch nur auf ein Bier. Im Anschluss daran fuhren sie auf ein Fußballturnier, dessen Siegerehrung schon im Gange war, als sie ankamen. Nach ein paar Bieren rief der Landrat seinen Vater an, der die beiden nach Ottweiler auf das bekannte Stadtfest fuhr. Dort wurde das übliche Programm abgespult. Um vier mit dem Taxi nach Hause, leicht erheitert!

Labels: , ,