Sonntag, 9. September 2007

Essen mit Maura und Bergwandern mit Sabrina

Am Sonntag hatte der Mentalo gleich zwei Termine wahrzunehmen. Zum Mittagessen traf er sich mit seiner Freundin Maura, in deren Wohnung er lange gelebt hatte, während sie für ein Praktikum in Deutschland war. Sie gingen in die Birreria Pedavena, wo beide ein sehr gutes Stubenküken mit Pommes und Salat aßen. Nach einem kurzen Verdauungsplausch auf dem Domplatz verabschiedete sich der Mentalo, setzte sich in den Brava und fuhr in die Berge in den kleinen Ort Campregheri, wo eine Dame ähnlichen Namens auf ihn wartete. Diese zeigte ihm dann ihr 50-Seelen-Heimatdorf und einige interessante Stellen in der Umgebung, so zum Beispiel den abgebildeten Felsvorspung, von dem aus man eine herrliche Aussicht auf den See von Caldonazzo und ins Valsugana genießen kann.

Labels: , ,

Sonntag, 8. Juli 2007

Live Earth und Lago di Caldonazzo

Da das Wetter an diesem Tag mal ausnahmsweise nichts zu wünschen übrig ließ, hatte der Mentalo einen Ausflug an den nah gelegenen Lago di Caldonazzo geplant. Nach einem deutschen Frühstück mit gekochtem Ei und Brötchen schaute er sich allerdings noch im Netz das Live-Earth-Konzert in New York an. The Police waren nicht enttäuschend, spielten ihre Sache sauber runter (besonders Stewart Copeland), doch irgendwie kann den Mentalo diese Musik nicht mehr vom Hocker reißen. Und dann noch das Gerappe von Kanye West bei "Message in a Bottle"... Nein, das war nix!
So fuhr er also um 14 Uhr in Richtung San Cristoforo, das ca. 15 Minuten von Mentalos zu Hause entfernt am Lago di Caldonazzo liegt. Dort befindet sich auch der Hafen des Segelclubs. Wider Erwarten waren dort gar nicht so viele Besucher und so fand er sofort einen Parkplatz, legte sich an den Strand und wartete auf die Ankunft einer Freundin aus Campregheri, einem kleinen Dorf oberhalb des Sees. Bei einem Rundgang durch die Anlage, auf der sich auch ein Campingplatz und eine bemerkenswerte Minigolfanlage befindet, erzählte ihm die Freundin, dass die Villa, der er viel Beachtung schenkte, der italienischen Spielfilmmimin Francesca Neri gehört, die der Mentalo aus vielen Filmen kennt. Sie ist häufig in ein wenig transgressiven, ja skandalösen Rollen zu sehen, so zum Beispiel in Bigas Lunas Las Edades de Lulú. Am Abend aßen sie zusammen eine Pizza in einem Lokal am See und der Mentalo war schließlich um 21:30 Uhr zu Hause.

Labels: ,