Donnerstag, 16. Oktober 2008

At Swim-Two Birds oder Yoga und Schimmen

Seit die Ehefrau des Linksrheinischen am Donnestag zum Yoga geht, geht auch der Mentalo schwimmen. Der Linksrheinische möchte die Zeit, die ihm als Kurzzeit-Strohwitwer bleibt, sinnvoll nutzen. Am Samstagmorgen und am Donnerstagabend schwimmt der Mentalo nun also regelmäßig. Der Mentalo kann ganz gut durchs kühle Nass pflügen, da er weiland bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft des Urexweiler Hallenbades Mitglied war und dort die nötigen Abzeichen gemacht hatte: Seepferdchen, Fahrtenschwimmer (Warum heißt das so?) und Jugendschwimmer! Heute heißt das übrigens Jugendschwimmer in Bronze, Silber und Gold.
Am heutigen Abend fuhren sie also los zur Schwimmhalle in "Madonna bianca", wo leider schon viel zu viele Pseudo-Schwimmer in den 3 freien Bahnen plantschten. Die anderen 5 waren den Schwimmvereinen vorbehalten und den Aquaspinnerinnen. Der Mentalo schwamm 30 Bahnen und vergnügte sich darüber, wie genervt der Linksrheinische ob des Betriebs war. Dieser hatte nach 20 Bahnen die Geduld verloren und war aus dem Becken gestiegen. Es war einfach zu viel los.

Labels: , ,