Freitag, 13. Juli 2007

Augustiner und Steely Dan

Heute ging es also nach Deutschland, wo große Schatten ihre Ereignisse vorauswarfen. Der Zug nach München war fast leer und so hatte der Mentalo genug Zeit und ein ganzes Abteil für sich, um die Zeit vom Vortag zu lesen. In München holte ihn der Trientiner Anwalt am Bahnhof ab und sie schlenderten bei strahlendem Sonnenschein, den hatte der Mentalo aus Italien mitgebracht, durch München, um schließlich in einer Gaststätte der Augustiner Brauerei Halt zu machen. der Mentalo aß eine Schweinshaxe mit Kloß und Krautsalat und trank ein Weißbier. Herrliches Münchner Ambiente. Danach ging es dann weiter mit dem Zug in Richtung Stuttgart, wo schon der Sticherm wartete, der ihn am Bahnhof abholte. Das Hotel war sehr ordentlich und kostete wenig. Von dort aus waren es dann nur ein paar Schritte zum Ort des Konzertes auf dem pariser Platz, der sich innerhalb des monströsen Gebäudekomplexes der Lbbw-Bank befindet. Gesichterkirmes war dort angesagt und Blood, Sweat & Tears und Steely Dan, eine von Mentalos Lieblingsbands sollten ein Konzert geben, an das sich die beiden noch lang erinnern würden. Danach bestand der Sticherm noch darauf, in den Bix-Club zu fahren, wo mit den Nighthawks eine Band aufspielte, die der Mentalo nicht kannte. Diese überraschte ihn angenehm, sang doch zudem auch die den beiden von DePhazz bekannte Sängerin Pat Appleton einige Lieder. Der Hunger war groß und so trieb es sie danach noch in ein Lokal, das original Bochumer Currywurst servierte. Um 2:15 Uhr waren sie in der Heia.

Labels: ,