Sonntag, 20. Mai 2007

Bassano del Grappa und nicht Meran

Der Verkehrsbericht überzeugte die beiden am Morgen, von einer Fahrt nach Meran abzusehen, wo sie an diesem Tag vielleicht die Tschu und ihren Paul getroffen hätten. Schade! Der Mentalo schlug also einen Tripp nach Bassano, in die Stadt des Grappa, vor, bei der sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen konnten. Erstens ist dort an solchen Tagen meist wenig los, touristisch wohl gemerkt, und zweitens hatte Mentalos Doc sich ein Mitbringsel für sein neues Haus gewünscht. Zuerst jedoch gingen sie in die Caneva, ein einigen Lesern wohl bekanntes Restaurant essen, um sich dann auf die Suche nach einer Keramikhausnummer zu machen, die mitzubringen die Mama sich entschlossen hatte. Dazu muss man wissen, dass Bassano für sein Kunsthandwerk aus Porzellan und Keramik bis über die Landesgrenzen hinweg bekannt ist. Die Hausnummer fand man dann schließlich in einem Laden in der Nähe der bekannten Gebirgsjägerbrücke. Danach streunten die beiden noch ein wenig durch die schmucke Stadt und fuhren gegen 16 Uhr nach Trento.
Am Abend warteten der Linksrheinische und seine Frau mit vorzüglichem Essen auf sie und so endete das Wochenende in netter Runde bei Wein und Grappa.

Labels: ,