Mittwoch, 14. März 2007

Le Frisur mit Alprausch

Wie angekündigt, nahm sich der Mentalo heute morgen einen Termin beim Friseur namens Mike & Watson am Waltherplatz in Bozen (schlecht gelesen reimt sich das sogar; Stichwort unrein(st)er Reim). Um 14 Uhr ging er, nach einem großen Baguette im Café Riesen, mittlerweile sein Stammlokal neben der Mensa, in das Gebäude der Sparkasse Bozen, wo sich das Etablissement, wo sich auch die Vreni die Haare schneiden ließ, im 2. Stock befindet. Die beiden Friseure erinnern sehr an den Düsseldorfer Coiffeur namens Nick und schneiden die Haare auch sehr gut. Leider sind sie ein wenig wortkarg, doch sie waren offensichtlich hoch erfreut über einen neuen Kunden. 20 Euro kostete der fachmännisch ausschließlich mit der Schere ausgeführte Schnitt. Danach schaffte es der Mentalo gerade noch so ohne Kernzeitverletzung ins Büro.
Bei der Rückkehr nach Trento schlenderte er mal wieder auf dem Nachhauseweg am London Underground vorbei und kaufte sich eines der schon erwähnten Alprausch-T-Shirts, was in Anbetracht der momentan herrschenden Temperaturen mehr als angebracht scheint. Um 19 Uhr waren es noch 18 Grad Celsius.
Am Abend zuvor hatte er sich mit einem "Full-Seventies-Film" vergnügt, La donna della domenica (1975), in dem Marcello Mastroianni einen herrlich lakonischen Kommissar spielt, der einen Mord mit einem großen Dildo aus Granit aufklären muss. Die junge, äußerst hübsche Jacqueline Bisset und ein formidabler Jean Luis Tritignant komplettieren die Cast. Empfehlenswert! Die Romanvorlage stammt übrigens vom Turiner Autorenpaar Fruttero & Lucentini, die auch in Deutschland sehr erfolgreich bei Piper verlegt werden.

Labels: , , , ,

5 Comments:

Blogger judith said...

Von der Frisur sieht man ja nicht so viel... das Foto erinnert mich an meinen "Freund" Steve ;)

http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=30125684

Donnerstag, 15 März, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Der Düsseldorfer Friseur gibt sich natürlich weder wortkarg.
Ausserdem würde er Dir für 20 Euronen höchstens eine halbe Frisur verpassen.
Hoffentlich liest er das nicht.
Nicki huhu ;-)

Donnerstag, 15 März, 2007  
Blogger Jedöns said...

Jedöns muß auch dringend zum Friseur! Du bist ja ein völlig anderer Mensch geworden. Keine Raute, sondern Rausch. Dazu ne neue Wohnung und eine neue Frisur. fehlt nur noch ...

Donnerstag, 15 März, 2007  
Blogger Il Castello di Mario said...

@dschu: Dein freund Steve sieht eher aus wie eine Kreuzung aus Che Guevara und Heinz Sielmann!

Donnerstag, 15 März, 2007  
Blogger judith said...

hihi ;) aber die Arm- und Kopfhaltung ist circa gleich!

Donnerstag, 15 März, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home