Samstag, 10. März 2007

Tomaten in Trento, die Zweite

Im letzten Jahr, als der Mentalo gerade neu in Trient war, fand der Mercato della primavera seltsamerweise am gleichen Tag statt. Auch in diesem Jahr gab es Oliven aus Sizilien, Brot aus derselben Region und viele andere Köstlichkeiten, die man im Einzelnen hier nicht aufzählen kann. Mit einer Freundin ging er also auf den Markt und diese kaufte einen halben Pecorino, der sie teuer zu stehen kam. 19,90 Euro kostete eine Hälfte des zugegebenermaßen sehr schmackhaften Käses. Die Freunde aus Düsseldorf hatten sich im letzten Jahr Sorgen um die geistige Gesundheit des Mentalo gemacht, da er nur italienische Spezialitäten geknipst hatte. Dieser Umstand ging als "Tomaten in Trento" in die Annalen ein und sorgte für einige Lacher. Sei es, wie es ist, die angebotenen Leckereien sind wirklich nicht zu verachten und so kaufte der Mentalo einige der auch in der Flickr-Badge abgebildten Oliven ein, die nun nach und nach verspeist werden. Am Abend entschloss sich der Zappa-Fan dazu, zu Hause zu bleiben und ging früh ins Bett (21:00 Uhr).

Labels:

2 Comments:

Blogger Jedöns said...

Die Oliven sind ja ein Traum. Tausche Bergneger gegen eine Tüte davon!

Montag, 12 März, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Tomaten in Trento. Der größte Lachanfall der letzten Jahre und der Burg hat keine Miene verzogen.

Dienstag, 13 März, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home