Mittwoch, 7. März 2007

Büroalltag

Der heutige Tag verlief ohne besondere Vorkommnisse. Viele Anrufe waren es nicht, die eintrafen, doch kurz vor Feierabend rief ein arbeitsloser argentinischer Koch an, der unbedingt ein Stipendium haben wollte. Erst dann fragte er, welche Studiengänge denn überhaupt an der FUB angeboten werden. Das Telefonat in italienischer Sprache dauerte geschlagene 20 Minuten und nur der Hinweis darauf, dass alle Studienanwärter Italienisch, Englisch und Deutsch können bzw. erlernen müssen, brachte den Anrufer aus dem Land von Evita Perón dazu, sich das mit der Bewerbung doch nochmals gehörig durch den Kopf gehen zu lassen.
Auch die Mittagspause in der Mensa war wie immer nicht sonderlich aufregend. Die Forrelle "verbäzt", wie man im Saarland sagt und die Kartoffeln muffig. Der Blattspinat war okay. Da freut sich der Mentalo morgen auf Brixen, wo Virglio kocht und sich dabei sehr viel Mühe gibt. Danach nahm man noch den gewohnten "Macchiato" im Sernesicafé zu sich (s. Foto). Der beste in Bozen überhaupt! Kosten: 1 Euro.

Labels: ,

1 Comments:

Blogger John said...

Gibs zu, Du gehst doch nur wg den Thekenkräften dort hin ;-)

Donnerstag, 08 März, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home