Dienstag, 27. Februar 2007

Spendierhosen im Eurocity 89

Abends nimmt der Mentalo meist den aus München kommenden Eurocity 89. Ein sehr zuvorkommender Kellner, immer derselbe, asiatischer Herkunft serviert ihm dann ein Getränk seiner Wahl und bleibt meist für einen kurzen Plausch stehen. Man kennt sich inzwischen und da dem nun mal so ist, hat sich offenbar auch ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen dem Angestellten von ChefExpress und dem Mentalo entwickelt. Als die beiden sich gestern im mittäglichen Eurocity 82 nach Brixen trafen, bestellte der Mentalo ein Wasser. Kurz vor seiner Ankunft in der Fürstbischofsstadt ging der Mentalo in die Küche, um zu zahlen, fand den Kellner mit einem Hähnchenteil in der Hand und im Mund dort vor und dieser meinte zu Mentalos Erstaunen, er solle doch bei nächster Gelegenheit zahlen. Wie er sehe, esse er ja gerade. Heute abend nun traf man sich wieder im Restaurantwagen und als der Mentalo am Ende zahlen wollte, ein Bier und ein Mineralwasser, gab der nette Mann doch glatt beide Getränke aus. Kundenbindung kann so einfach sein!

Labels: , , ,

2 Comments:

Blogger Jedöns said...

Super Story. Aber vielleicht hält er Dich ja für einen Kollegen oder Seelenverwandten ...

Mittwoch, 28 Februar, 2007  
Blogger judith said...

gut geschnorrt! ;)

Mittwoch, 28 Februar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home