Dienstag, 6. März 2007

Es war in Wien, war Vienna, wo sie alles tat

Ja, ein großer Parodist, ist der Mentalo. Endlich war die Vreni wieder aus der österreichischen Hauptstadt zurück, wo sie mit einer Kollegin und zwei sogenanten Beratungsstudenten in Vertretung der FUB auf einer Messe war. Sie schien sich prächtig amüsiert zu haben, wenn ihre Kollegin auch unter Panzgrimassen und deren Folgeerscheinungen gelitten hatte (sie hatte der Reinigungskraft extra mehr Trinkgeld gegeben), welche an der Alma Mater zum Tagesgespräch geworden waren. Glücklich war sie schließlich auch über ein Gadget, das man ihr irgendwo zugesteckt hatte. Sie führte im Büro stolz ihren neuen Radiowalkman vor. Zudem hatte sie einige Süßigkeiten mitgebracht, an denen sich die Kollegen und Kolleginnen gütlich taten.
Nun wartete auf sie eine Menge Arbeit. Man muss wissen, dass meine geschätzte Kollegin seit kurzer Zeit Koordinatorin des von der Provinz angeleierten Projektes "Mit dem Fahrrad zur Arbeit/In bici al lavoro" ist und als sie ins Büro kam, fand sie 1600 Teilnahmehftchen und zwei dafür vorgesehene Urnen vor. Nun muss sie möglichst viele Kollegen und Studenten dazu bringen, 30 Fahrten mit dem Fahrrad zur Arbeit in das eben erwähnte Heftchen einzutragen. Wie kontrolliert wird, ob man wirklich mit dem "Radl do" war, ist gänzlich unklar. Am Abend ging es dann wieder frisch ans Übersetzerwerk. Im Zusammenhang mit den Garantiebedingungen für Hörgeräte (!) musste der Mentalo folgende Zeilen in seine Muttersprache übertragen:

4. Es besteht kein Anrecht auf Reparatur, wenn:
a) die Beschädigung bedingt ist durch mutwillige Zerstörung, Terrorismus, Sabotage, Betrug, Parasiten, Krieg oder Feinseligkeiten jeglicher Art (dazu gehören ohne Einschränkung Besetzung durch Militär, Invasionen, Rebellionen oder Volksaufstände, Bevölkerungstumulte), radioaktive Verseuchung, Konfiszierung durch eine Regierung, öffentliche Amtsgewalt oder Zoll- und Grenzbehörden, Schmuggel, Schäden die zusammenhängen oder in Verbindung stehen mit jeglicher Art illegaler Aktivitäten, höhere Gewalt (darin inbegriffen ohne Einschränkung auch Vulkanausbrüche).


Der Rest ist Schweigen!

Labels: ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

was ist mit explosionen, extraterrestischen angriffen únd alkoholbedingtem totalausfall?

Donnerstag, 08 März, 2007  
Blogger Il Castello di Mario said...

Anonym ist feige!

Donnerstag, 08 März, 2007  
Anonymous Anonym said...

ok, werde inzukunft signieren. jg

Freitag, 09 März, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home