Donnerstag, 8. März 2007

Alprausch

Am Abend ging der Mentalo die Via Grazioli entlang , um den Frisör zu finden, der ihm empfohlen worden war. Er hätte einen Haarschnitt bitter nötig gehabt, doch er konnte den "parrucchiere" nicht finden. Also schlenderte er durch ein ihm bis dato unbekanntes Viertel, vorbei am modernen Krankenhaus San Camillo, dessen Website zugegebenermaßen nicht sonderlich modern ist, und landete schließlich wieder im Viale Verona, wo er mal wieder einen Blick in einen Laden namens Underground, benannt nach der Londoner U-Bahn und daher auch mit dem passenden Logo versehen, warf. Ihm fielen dabei sofort mehrere T-Shirts der Marke Alprausch, einem Schweizer Label, ins Auge, die nicht nur ihm, sondern sicher auch unserem jung gebliebenen Jedöns mehr als gefallen werden (s. einzeln auch in der Flickr-Badge). In Düsseldorf wird die Marke von Sport Jaspers (Nordstr. 24) vertrieben. Danach ging's noch schnell in den Eurospar, wo ihm, oh Wunder, an der Kasse ein Zweig Mimosen für die Herzallerliebste in die Hand gedrückt wurde. Dieser Zweig steht nun auf Mentalos Küchentisch, wo er vor sich hin mufft.

Labels:

3 Comments:

Blogger Jedöns said...

Auf dem zuletzt von BT geposteten Foto trage ich eine Alprausch-Jacke. Erstanden habe ich diese allerdings nicht hier umme Ecke sondern im Hamburger Schanzenviertel 2005.

Freitag, 09 März, 2007  
Blogger Il Castello di Mario said...

Wusst ich's doch. Das ist Kpassendes Klamottenjedöns für Giovanni. Ich werde mir das rote kaufen.

Freitag, 09 März, 2007  
Blogger judith said...

In der Uni-Mensa hat die Kassa-Frau Mimosen verteilt. Sie ist immer so nett, da hab ichs nicht übers Herz gebracht ihr zu sagen, dass ich ihre stinkenden Mimosen nicht will. In der Sernesibar gabs dann Toblerone.

Freitag, 09 März, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home