Freitag, 9. März 2007

"Alter Schwede!"

Am Abend, nachdem der Mentalo sich um die Planung der Schnupperwochen 2007 gekümmert und eine Sitzung mit Lehrern der Oberschulen, die im letzten Jahr daran teilgenommen hatten, hinter sich gebracht hatte, spielte das Haydn Orchester in der Bibliothek der FUB. Die Einladung, die in einem Plastikfolienetui daherkam, beinhaltete auch eine Augenbinde, die man überziehen sollte, um das Konzert mit den passenden Sinnen zu genießen. Eine Freundin aus Brixen stieß vorher noch hinzu, die den Namen der Schwester trägt, die ihm nie vergönnt war. Das Konzert war kurz und gut besucht. Der schwedische Dirigent, der alle Ansagen auf Deutsch und Italienisch halten konnte, war ein ziemlicher Virtuose auf seinem 4-saitigen Instrument. Gespielt wuden Mozarts Vilolinkonzert Nr 3. (KV 216) und dessen Symphonie Nr 29 (KV 201). Nach dem Konzert lud noch der Studentenverein Kikero zu einem Aperitif ein und der Mentalo vergnügte sich mit den Damen und dem guten Prosecco, der für 2 Euro gereicht wurde.
Danach ging er mit der Dame mit dem Namen der erhofften Schwester ins Restaurant Weiße Gans noch ein Paar Bigoli con l'anatra (dt. dicke Spaghetti mit Entensoße) essen. Da das Gespräch sehr anregend war, verpasste er den letzten Zug vor 1:20 Uhr und die eben erwähnte Dame erklärte sich netterweise dazu bereit, ihn nach Hause zu fahren.

Labels: , , ,

1 Comments:

Blogger Jedöns said...

Die Brille solltest Du mal Deiner Kollegin Tschu leihen, damit Sie nicht immer jungen Studenten hinterher guckt!

Sonntag, 11 März, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home