Dienstag, 13. März 2007

Berufsberater und Designer

Der gestrige Montag war Business as usual. Nichts, worüber es sich zu schreiben lohnte. Heute hatte der Mentalo einen Termin mit den Berufsberatern der Provinz, die natürlich auch Studienberater sind. Um 11 Uhr begab sich der Mentalo also zu den Damen und Herren in die Andreas-Hofer-Straße 18, um diese "a jour" zu bringen. Fast eineinhalb Stunden sollte es dauern bis diese all ihre Fragen los geworden waren und der Mentalo in Ermangelung eines Mineralwässerchens eine rauhe Stimme bekommen hatte.
Nun zu den Designern. Diese sind an der FUB ein ganz reges und auch lustiges Völkchen (s. auch die Links zu den Burgenossen rechts). Man erkennt sie schon von Weitem an ihrer ausgefallenen Kleidung und ihren abenteuerlichen Brillengestellen. Erst am letzten Freitag hatten Vreni und die Nachhausebringdame sich über einige Exemplare der oben genannten Spezies amüsiert, die Ringelsöckchen bis an die Knie und dazu bunte Ballerinas trugen. Es konnten nur, ja es mussten Designer sein und so war es dann auch. Diese Designstudenten feierten nun am Abend Eröffnung einer Ausstellung ihres Projekts unter dem Titel Wie sich die Marken ändern – 60 italienische Marken im Wandel. Am Abend dann suchte der Mentalo mal wieder vergeblich einen Frisör und landete schließlich im Touristenauskunftsbüro, wo Vrenis Cousine dem Mentalo einen Haareschneider mit englischem Namen empfahl. Bei diesem wird der Mentalo es dann morgen in der Mitagspause probieren, denn mit einem solchen Beat auf dem Kopf kann er sich unmöglich am Freitag in der bayrischen Hauptstadt blicken lassen.

Labels: ,

6 Comments:

Blogger Jedöns said...

Das Thema finde ich durchaus interessant. Ich wäre ja auch gerne ein Designer geworden. Tja, und jetzt mache ich das gleiche wie Bierpegel. So kanns gehen.

Dienstag, 13 März, 2007  
Blogger Il Castello di Mario said...

Deine Brille sieht auch ganz danach aus ;-).

Dienstag, 13 März, 2007  
Blogger judith said...

ach deshalb bist du so schnell und fast grußlos aus der Uni gerannt ;-)

Mittwoch, 14 März, 2007  
Blogger Il Castello di Mario said...

War bei Steve und Watson am Waltherplatz zum Frisör. Hatte keine Zeit, habe aber gegrüßt. Ihr Frauen seid aber auch immer empfindlich...

Mittwoch, 14 März, 2007  
Blogger judith said...

wir sind ja nicht beleidigt ;)

und wie ist die frisur gworden?

Mittwoch, 14 März, 2007  
Blogger John said...

Ja, wo bleibt das Bloggerfoto?

Mittwoch, 14 März, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home