Samstag, 31. März 2007

Arrivederci Roma...

Bis zehn Uhr lag der Mentalo in den Federn, denn der Pints waren es nicht wenige gewesen. Das Frühstück ließ er aus Zeitmangel ausfallen und eilte mit dem Koffer zur Piazza del Rirsorgimento, nahm die Metro und fuhr zur Piazza Barberini. Von dort aus hatte er vor, zu Fuß bis zum Bahnhof Termini zu gehen, obwohl er seinen Trolley hinter sich herzerren musste, was ob der Touristenmassen, die zum Palmsonntag angereist waren, kein leichtes Unterfangen darstellte. Von der Piazza Barberini ging es zum weltbekannten Trevi-Brunnen. Er schlängelte sich durch die Via del Corso bis an die Piazza Venezia, wo er sich auf ein Bier (0,4 Liter für 7 Euro) niederließ, um die Schreibmaschine, das pompöse Denkmal für König Viktor Emanuel II. zu betrachten. Der Verkehr ist unglaublich in Rom und besonders an diesem Knotenpunkt. Nach erfolgter Bezahlung, ging es an als Gladiatoren verkleideten Studenten, die sich wie immer mit Touristen ablichten ließen, vorbei zum Forum Romanum und ans Kolloseum. Dort gönnte er sich eine weitere Etappe mit Aussicht auf das runde Monumentalbauwerk. Danach war es dann leider auch schon Zeit "Arrivederci Roma" (Die Flippers) zu sagen. Die Metropolitana B brachte ihn zum Bahnhof, wo der ETR 500 schon wartete. Die Tür seiner neuen WOhnung schloss er gegen 19 Uhr auf, holte sich noch eine Pizza und schlief früh ein.

Labels: , ,

1 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Habe im Jemen im Hotel Benedettos Predigt zum Palmsonntag verfolgt und habe kurz gedacht, ob Du als gläubiger Mensch da vielleicht hingegangen sein wirst.

Mittwoch, 04 April, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home