Sonntag, 25. März 2007

Rostwurst vom Schwenkgrill con Crauti

Nach einer etwas unruhigen Nacht, wachte der Mentalo so gegen 9 Uhr (also 10 Uhr) auf. Er hatte tags zuvor gesehen, dass auf der nahe gelegenen Piazza Fiera wieder ein Markt stattfand. Tomaten in Trento lassen grüßen. Auf diesem Markt gab es jedoch ein eher nördlicheres Angebot. Gewürze aus der Bretagne (50g bunten Pfeffer für € 5, trotzdem gekauft!), Schnaps aus Österreich und Rostbratwurst aus Deutschland. Da griff der Mentalo doch gerne zu, doch als die Dame ihm dann noch "crauti", Sauerkraut also, über die Wurst im furztrockenen Brötchen streuen wollte, musste dieser dem Zubereitungsvorgang ein Ende setzen. Offenbar denkt der gemeine Italiener, dass wir "Würstl con crauti" auch so essen, wie weiland Matlock seinen Hot Dog. Bei IKEA isst selbst der Mentalo immer einen Hot Dog und es ist sogar dem Sticherm gelungen, ein Foto im Burger King zu schießen, während Mentalo sich an einem Burger vergreift. Das sind jedoch eher seltene schwache Momente zu später Stunde und einen solchen hatte er beim Anblick der Wurst mit dem Sauerkraut im Brötchen nicht. Kurz danach fing es an zu regnen und der Mentalo ging nach Hause.

Labels:

2 Comments:

Blogger Jedöns said...

Was hast Du nur gegen "crauti"? Bei Fortuna gabs früher immer Frikadellenbrötchen mit Kraut drin.

Dienstag, 27 März, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Ich habe heute am Morgen keinen Parkplatz vor der Bäckerei bekommen. Habe daher so einen Hunger, dass ich sofort einen Burger essen könnte ohne mich dafür zu schämen.

Mittwoch, 28 März, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home