Montag, 11. Dezember 2006

Ligretto ist ein schnelles Spiel und dies ist der (Trommelwirbel!) 100. Blog-Eintrag des Mentalo

Der Sonntag war ganz dem Familienleben gewidmet. Mittagessen mit der Burgmama und dem Burgbruder in Saarbrücken und am späten Nachmittag dann Besuch beim Patenkind. Dort lernte der Burg dann ein neues Spiel kennen. "Ligretto ist ein schnelles Spiel", wurde ihm von dem jungen Mädchen, dessen Pate er ist, erklärt und so verlor er leider die ersten Spiele auf desaströse Art und Weise. Nach einer Flasche Wein und Gesprächen über Schule und Zukunft von Kindern in Deutschland allgemein verabschiedete sich der Burg und schaute in der Straße seines Namens noch einen guten Film mit Billy Bob Thornton, an dessen Titel er leider nicht mehr ran kommt. Wer eine alte Fernsehzeitung hat, möge doch bitte nachschauen (mb@marioburg.de).

Labels: ,

7 Comments:

Blogger judith said...

Der unauffällige Mr. Crane?

Dienstag, 12 Dezember, 2006  
Blogger Il Castello di Mario said...

Ja, genau! Von den Coen Brüdern! Sehr gutes Movie!

Dienstag, 12 Dezember, 2006  
Blogger Bierpegel said...

Übrigens kann man das TV Programm auf fast allen "Online TV-Zeitungen" auch für die Vergangenheit angezeigt.

Dienstag, 12 Dezember, 2006  
Blogger judith said...

ehrlich????

;)

Mittwoch, 13 Dezember, 2006  
Blogger edoplane said...

du,

wenn du deine fähigkeiten als ligretto-spieler ausbauen möchtest, schau doch im spielezentrum bz (ldvincistr. 17b, mittwochs) vorbei ;-)

edo

Donnerstag, 14 Dezember, 2006  
Blogger Il Castello di Mario said...

Hallo Edo, wer auch immer Du bist. Mal sehen, ob ich das wirklich tu. Übrigens habe ich immer noch kein ADSL und nun schon über 30 Mal angerufen. Gestern hieß es, die Server seien down und daher könne man meinen Vertrag nicht kündigen. Limahl singt mir sein Lied...

Donnerstag, 14 Dezember, 2006  
Blogger edoplane said...

Hallo mario, du kennst mich (noch) nicht, (ich dich auch nicht). aber was nicht ist, kann ja noch werden :-)

im ernst: bin ein neugieriger blog-leser - und über die verschlungenen pfade des weltweitwebs auch auf deine seite gelangt...

ich spiele gern, bin auch aktiv im spielezentrum dabei. meinem namen findest du im impressum (kleine knobelei :-))

jetzt weißt du, wo du mich findest...

Donnerstag, 14 Dezember, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home