Mittwoch, 29. November 2006

Karriereaussichten für diplomierte Informatiker


So lautete der Titel einer Podiumsdiskussion bei welcher der Mentalo zum gezwungenen freiwilligen Moderator auserkoren wurde. am Montag waren 127 Schüler einiger Gymnasien der Provint hier, um Präsidenten und Vorstandsvorsitzenden Gehör zu schnken, die ihrerseits Informatik studiert hatten und nun an der Spitze lokaler Unternehmen stehen. Auch am Dienstag waren es fast 70 Schüler, die Herrn Dr. Alfredo Guariello vom Business Innovation Centre und Herrn Dr. Hugo Leiter, dem Leiter (war gestern auch das Wortspiel!) der EDV-Abteilung des Südtiroler Gemeindeverbandes, der übrigens seine Verwaltung auf Linux umgestellt hat. Leiter ist ein Open-Source-Guru! Man könnte die Veranstaltung von der Zuhöreranzahl her als vollen Erfolg bezeichnen, doch leider hoben am Ende nur wenige Schüler die Hand, um zu kommunizieren, dass sie an einem Studium an der FUB interessiert wären. Für den Mentalo war es ein bereicherndes Erlebnis und er hatte gute Gespräche mit den Teilnehmern beim anschließenden Aperitiv.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home