Freitag, 17. November 2006

Mensa insana...in corpore vili

Heute hat der Burg sich nun endlich mal wieder in die Mensa der Freien Universität begeben, wo seit Montag die Gesichter lang sind wegen des neuen Systems des Anstellens (s. Blogeintrag gestern). Doch auch der Burg musste wie seine Bloggerfreundin feststellen, dass das neue System auch nicht der wahre Jakob ist. Übrigens gibt es hier eine Mensaqualitätskommission, auf deren Mist offenbar auch die neue Regelung gewachsen ist. Der Mentalo hält dieses Gewächs jedoch für ein Mauerblümchen, das schon in Kürze verwelken wird.
Am Abend wird der Burg sich in einigen Geschäften umschauen, um Schuhwerk für den nun in Kürze einbrechenden Winter zu erstehen. Winter in Bozen können ganz schön kalt werden und Schnee hat's auch immer.

Labels: ,

3 Comments:

Blogger judith said...

WIE SPRICHST DU DENN VON UNSERER MENSAKOMMISSION!!!
sag das mal nicht zu laut, sonst wirst du noch vom club der coolen jungs ausgeschlossen, du weißt ja wer in der mensakommission sitzt oder? ;)

Freitag, 17 November, 2006  
Blogger Bierpegel said...

Das Bild des Mauerblümchens ist falsch gewählt.
Das Mauerblümchen ist weniger im zeitlichen Rahmen zu sehen. Das Mauerblümchen steht in erster Linie für seine Unscheinbarkeit. und sein Schattendasein.

Freitag, 17 November, 2006  
Blogger Il Castello di Mario said...

das nennt man in der Rhetorik Katachrese und war Absicht. Immer wieder genommenes Beispiel: "Das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht!" Mehr dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Katachrese

Freitag, 17 November, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home