Samstag, 25. November 2006

"November is the cruellest month": Il mese delle molte multe

T.S. Eliot lag falsch. Nicht der April, sondern der November ist der grausamste Monat. Gestern abend war der Burg froh, endlich ins Wochenende reisen zu können, da kommt der Schaffner und macht ihm klar, dass seinTicket zwar am Morgen, nicht jedoch am Abend gestempelt worden war. Bis dato ist der Mentalo sicher, dass er gestempelt hat, doch in Ermangelung von Beweisen, konnte er dem sehr dienstbeflissenen Fahrkartenknipser nicht ausreden, dass er nun Strafe zahlen müsse. 11 Euro statt 98 Cent war das Ergebnis. Der Schaffner haette auch mehr verlangen koennen, doch die Kollegin, welche mit Burg im Abteil sass, hatte verbale Attacken gefahren, die den Kontrolletti offensichtlich weich geklopft hatten und so wurden es nicht 36 Euro, die der Mentalo auch schon mal gezahlt hatte und das vor nicht allzu langer Zeit.
Zu Hause wollte der Burg dann einfach nur den Tag ausklingen lassen, da klingelte um halb acht das Mobiltelefon und eine Freundin meinte, dass er, wenn er es schaffen würde, um 20 Uhr in der Stadt zu sein, er mit ihr eine Pizza essen könnte. Schnell war er fertig, im Auto un hatte vor der Fakultät für Soziologie einen etwas gewagten Parkplatz eingenommen. Ende vom Lied: 104 Euro, da in der Fussgängerzone - sah nicht so aus - geparkt und keine Sondergenehmigung. Mistmonat, verdammter!

Labels:

1 Comments:

Blogger judith said...

hast du auch die Abo-Karte zum reinstecken in den grünen Automat? da druckts den Tag drauf, wenn du 2 mal 24 vorne stehen hast, hast du auch 2 mal gestempelt. Die nächsten zwei Zahlen sind die Uhrzeit in 15-Minuten, also wenn z.b. 2429 steht, heisst das am 24. des monats um 07:15 circa gestempelt. aber das wusstest du sicher schon ;)

Dienstag, 28 November, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home