Montag, 27. November 2006

Christkindlmarkt Trient

Am gestrigen Nachmittag, nachdem er fast 4 Stunden in der fast schon frühlingshaften Novembersonne auf dem Balkon gelesen hatte, entschied sich der Burg für einen Abstecher auf den Trientiner Mercatino di natale. Da war ganz schön was los. Glühwein gab es, der viel zu süß war und Punsch, der leider ziemlich heftig in die Krone ging. Nach ein paar Weinchen flanierte der Mentalo noch ein wenig durch die Stadt und erregte sich mal wieder heftig über die Panflötenfreunde aus Peru oder irgendeinem anderen Land Südamerikas. Wieviele werden von denen wohl Europas Innenstädte mit unerträglicher Musi erfüllen? Gibt es in Peru überhaupt noch Musiker? Die Truppe, an der er vorbeiging, spielte in jenem Moment gerade "Ti amo" von Umberto Tozzi (dt. von Roland Kaiser). Das hat mit "El Condor pasa" so wenig zu tun wie Edward Simoni mit Peru. Es ist zudem erstaunlich, mit welcher Technik die Damen und Herren in ihren krachneuen Indianerkostümen aufwarten. Große Lautsprecher, ein Plasmabildschirm, Hallgeräte und andere Effekte. Im Hintergrund brummt dann immer der unvermeidliche Generator. Gespannt ist der Burg, was da in Bozen in dieser Richtung los sein wird.

Labels:

2 Comments:

Blogger hanjob said...

da lt. wikipedia peru ca. 28 mio einwohner hat, ein panflötenensemble im schnitt 7 mitglieder umfasst, lt. tageo.com es auf der erde ca. 2,6 mio städte gibt, in jeder stadt im schnitt 1,8 panflötenteams unterwegs sind, müssen alle peruaner in transportfähigem zustand musizierende sein, verstärkt durch einige chilenen o.ä.. in der weihnachtszeit ist demnach halb südamerika unbesiedelt, wenn man krankheitsbedingte ausfälle usw. ebenfalls mit bewohnern dieses kontinents ausgleicht.

Montag, 27 November, 2006  
Blogger judith said...

Ich war in Peru und habe genau 1 mal einen Typen Panflöte spielen hören. Das war abends in einem Bus und ich hätte ihm gern ein paar Sol gegeben damit er endlich aufhört... ist alles nicht so romantisch wie man sichs vorstellt.

Edward Simoni find ich zum Schießen!!

Dienstag, 28 November, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home