Samstag, 2. Dezember 2006

Degree Ceremony 2006


Wie schon angekündigt, fand heute die Diplomverleihung an der Freien Universität Bozen statt und der Burg muste malochen. Schon gestern hatte man damit angefangen, die Universitätsbibliothek mit Stühlen zu bestücken, die Technik zu installieren und weitere Vorbereitungen zu treffen. Der Burg ist um 8 Uhr it eigenem Auto angereist, da die italienischen Staatsbahnen am Samstag und am Sonntag streikten. Mentalos Hauptaufgabe war die Bedienung des Computers mit der Power Point Präsentation, die er höchstslebst auch erstellt hatte. Keine sehr anspruchsvolle jedoch eine wichtige Aufgabe. Die Vreni wirbelte durch den ersten Stock wie ein Derwisch, denn sie war die Verantwortliche für die gesamte Abwicklung der Feier. Auch die Bangerin war anwesend und kümmerte sich um das korrekte Überstreifen der Talare. Als der Forschungsminister kam, wurden vor der Hauptpforte der Universität alle Fahrräder weggebracht und alle Räume mussten abgeschlossen werden, auch die ganzen Schließfächer in der Bibliothek. Am Ende der Zeremonie hielt der Minister eine halbstündige Rede bei der er ganz wild gestikulierte und sein Scheitel herumwirbelte wie nur sonst etwas. Danach musste natürlich abgebaut werden und das dauerte schließlich bis um halb fünf. Der Burg machte noch ein paar Einkäufe und war am Ende um 18.45 Uhr zu Hause.

Labels: ,

1 Comments:

Blogger judith said...

der minister schaut in echt eh nicht so schlimm aus wie im internet. die rede war aber echt lang... hat er was schlaues gesagt?

Montag, 04 Dezember, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home