Freitag, 13. Oktober 2006

Kürbisfest die Letzte und Buchmesseblogger

Der Biertanko wird sich freuen. Noch ein Eintrag mit dem Kürbisfest. Dies ist nun aber auch der letzte, denn heute ging es zu Ende und flinke Herren haben die Kürbisse nach Art und Größe geordnet. Ob diese wohl als Suppe enden oder an Hengstenberg verschickt werden, zum Einmachen? Das Foto hat der Burg heute morgen auf dem Weg zur UniCredit Bank geschossen. Das ist die, die auch die Hypo Vereinsbank übernommen hat. Dort musste er hin, da er von dem selben Energieanbieter eine Gasrechnung mit Posterlagsschein und eine Elektrizitätsrechnung mit Bankerlagsschein bekommen hat. Auch hier das gleiche Prozedere. Zum Schalter gehen, Wisch abgeben und dann heißt es Löhnemann und Söhne. Man erhält eine Quittung und dann ist man bedient. Stranger in a Strange Land (übrigens ein Lied von Maiden!)

Die Zeit (Nr. 42) ist gestern ja gekommen und dort steht ein Bericht des jungen Autors Markus Orths drin von der Buchmesse und wie man sich als Autor dort fühlt. Er berichtet auch über eine Blogger-Veranstaltung:

"Und was ist mit der Blogger-Veranstaltung im Forum Innovation?
Die Blogger, so wurden sie von einer Dame vorgestellt, hätten während der Buchmesse fleißig gebloggt. Das Gebloggte werde nun von den Bloggern selbst vorgetragen. Wenn von den zwanzig Zuhörern einer nach dem anderen sang- und klanglos verschwand, mochte das auch daran liegen, dass überhaupt nicht erklärt wurde, was ein Blogger ist und wie ein Blogger zum Blogger wird und was wir von einem Blogger zu erwarten haben. Und wie furchtbar, etwas vorzulesen, während die Zuhörer einfach aufstehen und gehen! Warum tun sich Veranstalter, Vortragende und Zuhörer so etwas überhaupt an?"

Auch der Martenstein gibt seinen Senf dazu und ist dabei so lustig, dass der Mentalo gestern im Zug ziemlich schmunzeln musste. Lesen!

Labels:

3 Comments:

Blogger judith said...

can i play with madness
also ich würde den sch***, den ich im internet schreibe sicher nicht öffentlich vortragen... das wär glaube ich ziemlich peinlich. man muss den blog auch als ganzes sehen, nicht nur den inhalt der einzelnen einträge. lustig ist ja auch was die andern dazu sagen. das müsste man dann so als kleines theater vorführen. das können wir ja dann mal ausprobieren wenn wir unser erstes blogger-treffen machen (oh mann, ich hätte nie gedacht dass ich so ein nerd werde...)

Freitag, 13 Oktober, 2006  
Blogger Il Castello di Mario said...

Du meinst also nicht ein literarisches sondern ein Blogger-Quartett.

Freitag, 13 Oktober, 2006  
Anonymous DerFrankie said...

An Mario - ich hatte mit dem Besuch mehr Glück, weil ich mal mit dem Zug gefahren bin. Ich hab 3 Jahre in Bozen gearbeitet und kenn diese Staus, da wird man vorsichtig ;-)

Zur Tschu - als Inszenierung würde gut eine Art Live-Übertragung eines Fussballspiels passen, nur halt mit Blogger-Themen - "Und nun schalten wir zum Castello di Mario, wie siehts aus?" "Gut sieht's aus, wieder ist ein Kommentar reingekommen.."

Sonntag, 15 Oktober, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home