Freitag, 6. Oktober 2006

Eine tolle latte to go

Gerade hat der Burg das Treffen mit den lustigen südtiroler Lehrern hinter sich gebracht. Nun ist er aber auch fertig und sein Deo hat auch versagt. Heute morgen wurde er von seinen Kolleginnen nachgefeiert und man hat ihm ein italienisches Nudelset geschenkt mit Crema di Pesto (dt. Pestcreme) und Gitarrennudeln.
Nun hat er einen Hals und eher keine Latte ... macchiato. Fällt ihm nur gerade ein, da er im Spiegel dieser Woche einen kurzen Artikel von Bastian Sick gelesen hat, in dem er sich über die (bundes-)deutschen Gebrauch von Fremdwörtern lustig macht. Man bestellt nicht einen Milchkaffee zum Mitnehmen, sondern eine "tolle tatte to go". "Latte macchiato" heißt übrigens "befleckte Milch". Das ... soll ... für ... heute ... reichen!

P.S: Auf dem Foto (reicht also doch nicht) ist der an diesem Wochenende stattfindende Bozner Kürbismarkt abgebildet, wo der Burg mit Omaburg und Mamaburg wohl hingehen wird.

3 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Bin gespannt, wann das Kübisthema endlich mal zu den Akten gelegt werden wird.
Schreibt Ihr über Kürbisse. Ist mir Latte.

Samstag, 07 Oktober, 2006  
Blogger Jodlulli said...

und das gelbe haus dahinter mit den weissen Jalousien (Rechtschreibreform, was ist das?)ist die Arbeitsstelle von der Jodlulli....

was ich niemals verstehen werde, ist das Interesse der ganzen verrückten Menschen, die diese Kürbisse sehen wollen...diese Kürbisse, mann!

Samstag, 07 Oktober, 2006  
Blogger judith said...

wow! endlich mal ein niveauloser eintrag mit zweideutigen witzchen von dir :)

Montag, 09 Oktober, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home