Dienstag, 3. Oktober 2006

Seine Oma fährt im...

...nein, nicht im Hühnerstall Motorrad, sondern im Zug gen Bozen. Da der Burg ab morgen bei der Angabe seines Geburtsjahres eine höhere Zahl hinter die drei schreiben muss, kommen Mamaburg und Omaburg gemeinsam zum Wiegenfeste. Vorher musste der Mentalo aber noch nach Brixen, wo die gleiche Veranstaltung wie gestern in Bozen stattfand, nur dass es sich um andere zum Teil schwieriger zu versorgende Studierende handelt. Brixen, lieber Jedoens, liegt überigens ca. 50 km nördlich von Bozen. Eine Karte ist hier verlinkt, für all diejenigen, die die Orte, die der Mentalo so während des Schreibens erwähnt, geographisch verorten wollen.
Burgs Kolleginnen machen sich übrigens häufig über dessen Doppelmarginalisierung im Büro lustig. Erstens Deutscher (aber kein Südtiroler) und zweitens Mann. Als dies wieder zum Thema wurde, hat doch glatt Mentalos italienischsprachige Kollegin eine lustige Skizze für die bisherige und zukünftige Evolution der Machtverhältnisse auf dem Erdball auf ein Blatt gekritzelt. Der Burg brauchte einen Gedankenanstoss:

9 Comments:

Blogger Bierpegel said...

So wenig Essenz auf offiziellem Unipapier.

Dienstag, 03 Oktober, 2006  
Blogger judith said...

wenn du jedes jahr dein geburtsjahr änderst und es auch noch eine 3 beinhaltet bist du 1. ein schwindler und ich muss dich leider im personalbüro verpetzen und 2. schon über 70 (und bitte editiere nicht den eintrag, sonst versteht man den gäg nicht mehr!)

nichtsdestotrotz wünsche ich der familie burg viel spaß. ich denke du wirst deinen ehrentag nicht in der mensa feiern oder?

Dienstag, 03 Oktober, 2006  
Blogger Il Castello di Mario said...

Das kommt davon, wenn viel gleichzeitig machen will. Alter sollte es heißen, Alter. Mann! Ich lass den Eintrag!

Dienstag, 03 Oktober, 2006  
Blogger kleinepromenade said...

tschu ich versteh das nicht was du schreibst, wieso ist mario plötzlich 70? können wir morgen in der Mensa darüber sprechen?
a ja, bin wieder ansprechbar, die infotage sind vorbei!!

Dienstag, 03 Oktober, 2006  
Blogger judith said...

endlich!
ja das erklär ich dir gerne, ist aber eher unspektakulär... WOLLTE NUR AUCH MAL WAS BESSER WISSEN ;)

Dienstag, 03 Oktober, 2006  
Blogger Bierpegel said...

Herzlichen Glückwünsch mein Lieber,

hoffentlich sehen wir uns in Kürze mal...

Bis später mal.

Tanko

Mittwoch, 04 Oktober, 2006  
Blogger John said...

Auch von mir die besten Glückwünsche! Rock da blog! Gruß, Giovanni

Mittwoch, 04 Oktober, 2006  
Blogger Heck2Liter said...

Alles Gute zum Geburtstag auch vom H2L! Hoffe die Oma hat feine Geschenke mitgebracht! Laß dich schön feiern und mach das, was wir bei solchen Angelegenheiten auch tun würden :-)

Mittwoch, 04 Oktober, 2006  
Anonymous Anonym said...

herzliche glückwünsche an den burg von dem geiger.

als kleines präsent zur nächsten heimkehr werden wir an allen anlaufpunkten des 09. oktober lustige geburtstagsblättchen mit kleinen strichen und kreuzen - ausgestellt auf den namen des oben erwähnten jubilars - deponieren.

von der exweller bregg
der vizekanzler

Mittwoch, 04 Oktober, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home