Mittwoch, 20. September 2006

Missverächter und Dietrologen

Gerade wollte der Missverächter dem Missfanatiker Tanko eventuell ein paar Fotos der Missen zukommen lassen, doch die Verbindung zur entsprechenden Seite auf rai.it ist muss leider als vermisst gemeldet werden. Offenbar sind an einem solchen Informationsangebot viele interessiert, rein aus kulturellen Gründen. Die Missen sind jedoch auch anderswo zu bewundern.
Während der Kaffepause hat der Mentalo sich die Zeitung Alto Adige zur Brust genommen und da stand doch glatt geschrieben, dass zwei Südtirolerinnen noch im Rennen sind und der Schreiberling der Zeilen stellte zufrieden fest, dass die beiden sich gegen zwei Sizilianerinnnen durchgesetzt hätten. Auch gestern abend wurde im Telegiornale 1 (dt. Fernsehnachrichten) gemeldet, dass im Norden Italiens zur Misswahl aufgerufen würde, da das Gros der Weiterkommenden aus Süditalien kämen und die Norditalienerinnen immer den Kürzeren zögen. Auch hier also Nord-Süd-Gefälle, jedoch umgekehrt. Manch einer wird jetzt schon eine Verschwörung wittern. Dietrologia, wie man in Italien sagt, also immer etwas dahinter vermuten, ist hier sehr in Mode.
Der Burg hat jedoch ganz objektiv den Eindruck, dass die Süditalienerinnen, die sich der Jury stellen (der Vorentscheid geht jedoch über eine Art "Ted" per Anruf oder sms), einfach besser aussehen und sich auch besser präsentieren. So hat gestern eine Sardin verschiedene Lieder geträllert und dabei immer die Stimme der jeweiligen Sängerin nachgeahmt, während eine junge Dame aus dem Aostatal (s. Foto oben unter anderswo) mit Mitgliedern der Jury eine Art Handtennis vorstellte. Wer diese Gegenüberstellung gewonnen hat, kann sich wohl jeder denken.
Es funktioniert übrigens so, dass per Zuffi (Begriff aus der Quizshow Riskant) die Nummer (!) einer Wettbewerberin ausgewählt wird und diese dann ihre direkte Gegnerin bestimmen muss. Im Hintergrund wird während der Zuffi-Auswahl We Will Rock You eingespielt und die Damen stehen auf einer Showtreppe und machen eine seltsame synchrone Hand- und Armbewegung. Sie klopfen sich mit der Handfläche im Takt auf die Brust in die Höhe des Herzens und dann wird nach rechts zur Seite mit den Fingern geschnippt. Sieht mehr als seltsam aus. Seeing is believing! Man darf gespannt sein, wie weit die beiden Südtirolerinnen Elisabeth und Susanne kommen werden.

5 Comments:

Blogger kleinepromenade said...

und ich dachte immer der mario hört mir zu wenn wir zusammen kaffee trinken...... :-( .... die s..!

Mittwoch, 20 September, 2006  
Blogger kleinepromenade said...

übrigens werden es die beiden Boznerinnen nicht schaffen, Elisabeth ist zu breit und deren Beine zu kurz, die andere nicht hübsch genug und Oben zu mager und dann sind sie ja keine „richtigen“ Italienerinnen da sie ja aus einer Autonomieregion kommen

Mittwoch, 20 September, 2006  
Blogger judith said...

die susanne ging auf meine schule. unser mathematikprof. schwärmte immer von ihrer intelligenz ;)

und wie war die show gestern?

Donnerstag, 21 September, 2006  
Blogger Il Castello di Mario said...

Die Show gestern habe ich mir nicht angeschaut und heute abend promeniere ich mit der Kleinen ins Kino. Daher auch heute nur das Ende der Show.

Donnerstag, 21 September, 2006  
Blogger kleinepromenade said...

wenn du willst kann ich ja ein Tänzchen für dich wagen damit dir die Misswahl nicht zu sehr fehlt. Oder was kann ich noch gut?
Telefonleitungen legen oder so...

Was werden die Leser da jetzt wohl verstehen?

Donnerstag, 21 September, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home