Montag, 11. September 2006

Leichte Schmerzen in der Armbeuge

Allzu anstrengend war das gestrige Rafting nicht, doch dem Burg tut trotzdem, ob der einseitigen Belastung, der Arm ein wenig weh. Ansonsten hat ihn die Arbeit wieder und er hat auch heute einfach kaum Inspiration zum Schreiben. Und doch...

Zwei Südtiroler Wörter am Tag:

25. Hochsprache: Sanitätsbetrieb (dt. Gesundheitsamt)
26. Dialekt: Klumper (dt. trockener Husten)

1 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Ein Betrieb ist generell ein Amt?

Was Husten und Furzen angeht, ist die deutsche Sprache etwas schwach aufgestellt. Habe schon häufiger gehört, dass in anderen Sprachen auch bereits im Hauptwort zwischen trockenem, lautem, leisem und hartem Furz unterschieden wird.

Dienstag, 12 September, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home