Samstag, 9. September 2006

Paolini in Leifers


Das kleine Dörfchen Leifers (it Laives) südlich von Bozen, das auch zu dessen Gemeinde gehört, hatte sich doch glatt Marco Paolini geleistet und so war der Burg mit Kollegen zum Ereignis gereist, um diesem beizuwohnen. Die Parkplatzsituation stellte sich als mehr als ungenügend dar und so musste das leckere Essen, Pasta di Lucanica und Polenta, ziemlich flott geschlungen werden. Herrlich war Paolini und zitierte aus Büchern von Mario Rigoni Stern, Luigi Meneghello und Dino Campana, wobei dem Burg besonders die Geschichte über das in Italien nicht vohandene Prekariat gefiel. Ein italienisches Gesetzt lege fest, meinte Paolini, dass alle diejenigen nicht arbeitslos sind, die entweder eine Arbeit haben oder auf Arbeitssuche sind. Am Ende standen alle (s. Foto) und sangen: "Soldatino soldatino canta canta / Cavalli otto e uomini quaranta". War ein wenig müsli, aber trotzdem sehr interessant.

Zwei Südtiroler Wörter am Tag:

19. Hochsprache: Serviceleistung (dt. Dienstleistung)
20. Dialekt: Brunzbuschen (dt. Schambehaarung)

1 Comments:

Blogger looop.biz said...

www.looop.biz The best place for daily offers. The latest products at amazing prices. www.looop.biz

Montag, 11 September, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home