Donnerstag, 7. September 2006

Aus dem ff

Erster Arbeitstag für den Mentalitaliener und gleich schon viel zu tun. Kampf mit Statistik und Excel. Am Nachmittag dann nach Brixen, wo er am Bahnhof das Südtiroler Wochenmagazin ff findet, auf dessen Titelseite seine oberste Chefin prangt. Der Kauf ist Pflicht, doch die Lektüre später auf der Heimfahrt bringt auch keine weitere Erleuchtung. Am Abend schaut der MI dann einen schnulzigen Film über die Radlegende Gino Bartali und schläft selig ein.

Zwei Südtiroler Wörter am Tag:

15. Hochsprache: Barist (dt. Kellner)
16. Dialekt: Wöppahöttl (dt. Spinnennetz)

1 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Schön, dass Du fleissig nachgebloggt hast.
Ich mach jetzt schon Feierabend, hole Giovanni ab. Gehen was futtern (voraussichtlich Metrokantine). Dann ab zum Flinger Broich. Von da aus im klimatisierten Bus zum WSV.
Die Forteng holt bestimmt 3 Punkte und dann lassen wie schön laufen. Holt sie nur einen Punkt, dann lassen wir erst Recht laufen.
Und sollten wir verlieren, wird der Biertank(o) heute überlaufen.

Freitag, 08 September, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home