Dienstag, 19. September 2006

Berlusconis Fett und die Wahl zur Miss Italia

Der Burg gönnte sich am gestrigen Abend mal eine Ruhepause. Auf den Balkon hatt er er sich platziert, wo er in aller Ruhe Walter Sitis Abrechnungsroman mit dem italienischen Medienvolk und somit auch mit der Ära Berlusconi zu lesen begann. Der Roman ist unter dem Titel Troppi paradisi (dt. Zuviele Paradiese) erschienen. Auf Seite 129 lernte er, dass offenbar ein Schweizer Künstler namens Gianni Motti behauptet, seine Seifenskulptur, die unter dem Titel "Mani pulite" bekannt wurde - ein Wortspiel mit dem Ausdruck für die Prozesswelle Anfang der 90er Jahre in Italien, der Aktion "Saubere Hände", die man natürlich auch mit Seife bekommt -, aus dem Fett des ehemaligen Premierminister Silvio Berlusconi hergestellt zu haben. Er habe es von einer Klinik in Lugano, die beim jetzigen Oppositionsführer eine Fettabsaugung vorgenommen hatte. Nachdem der Kulturpessimismus des Autors ihm dann doch zuviel wurde, hoffte der Mentalo, im italienischen Fernsehen wenigstens irgendeinen Spielfilm oder etwas Verdaulich-Erbauliches zu finden, was bei der Medienlandschaft im Land, wo die Zitronen blühen, gar nicht so einfach ist.
Aus irgendwelchen Gründen blieb er dann bei der Endausscheidung der Wahl zur Miss Italia hängen, die nun jeden Abend bis zum kommenden Freitag in einem wenig komplizierten Verfahren ermittelt wird. Gaststar wird bei der Abschlussveranstaltung am Freitag in Salsomaggiore dann Sly Stallone sein. Warum der bloß? Lange hielt er es jedoch nicht bei dieser Show aus und musste sich mit einem Druck auf die Fernbedienung erlösen, denn wozu sich diese jungen, zugegeben teils sehr gut aussehenden Frauen in ihren Bikinis hinreißen lassen (Gesangseinlagen mit Fistelstimme, Tanzeinlagen à la Balu der Bär, Gedichtrezitation mit Panflötenmusik im Hintergrund etc.), um die Jury von sich zu überzeugen, ist so peinlich, dass es einem vor dem Bildschirm die Schamesröte ins Gesicht treibt.

4 Comments:

Blogger judith said...

das ist auch so eine lustige eigenschaft von euch männer, dass ihr euch vor dem fernseher so schämt, dass ihr um- oder abschalten müsst ;) habe ich schon beim gemeinsamen gucken diversen talkshows oder musiksender wie viva beobachten können

Mittwoch, 20 September, 2006  
Blogger kleinepromenade said...

na ja aber da muss ich Mario ausnahmsweise verteidigen, bei miss Italia musste auch ich umschalten, das geht einfach zu weit ins lächerliche! Schau es dir heute Abend mal kurz an auf Raiuno, 3 min genügen!

Mittwoch, 20 September, 2006  
Blogger Bierpegel said...

Ich hätte mir das bis zum Ende angesehen. Heuchler.

Mittwoch, 20 September, 2006  
Blogger judith said...

ok ;)

Mittwoch, 20 September, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home