Montag, 16. Oktober 2006

Begegnung mit dem Pesce persico (Flussbarsch)

Nach dem Aufenthalt im Internetcafé und der Besorgung einer Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung streunte der Mentalo noch ein wenig durch die Straßen. Man könnte auch sagen, er lustwandelte. Auf seinem Weg durch einige unbekannte Straßen der Konzilsstadt hat er dann auch so einige Schnappschüsse gemacht. Das nebenstehende Foto ist entstanden im Eingangsbereich des Trientiner Naturwissenschaftlichen Museums und zeigt einen Flussbarsch, der den Burg ganz skeptisch beäugte. Er stellte seine Rückenflosse immer wieder sehr bedrohlich auf und erschrankt beim Blitzen auch keineswegs. Nach dieser kleinen Fotosession begab der Burg sich mit der Zeitung nach Hause, wo er die letzten herbstlichen Sonnenstrahlen wie auch letzte Woche lesend auf seinen hellblauen Liegestühlen verbrachte.
Heute nun ist hier die Hölle los, denn die Schüler der Oberschulen, die an den Schnupperwochen teilnehmen, halten den Burg ganz schön auf Trapp. Daher ist der Eintrag heute weniger logorrhoisch.

Labels:

2 Comments:

Blogger judith said...

ja ein ziemlich lakonischer eintrag. so kennen wir dich ja gar nicht.

schönes foto und cooler fisch!

Montag, 16 Oktober, 2006  
Blogger Bierpegel said...

Ein alter Freund von mir wurde wegen seines ausschweifenden Sprachstils früher schlicht als "Schwallo" bezeichnet.

Montag, 16 Oktober, 2006  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home