Mittwoch, 5. September 2007

Back to Italy Again

Am Morgen war das gleiche Spiel angesagt. Der Mentalo half der Mutter beim Beseitigen der Reste der Feier, schleppte Tische und Stühle und noch so manches mehr. Ein befreundeter Schreiner wurde angerufen, der sich um die Terrassentür kümmern sollte, die Mentalos Bruder mit einer unglücklichen Handbewegung ausgehebelt hatte, so dass man sie nicht mehr schließen konnte. Diesem grantigen alten Herrn half er dann noch bei der Reparatur der Türbeschläge. Dann Mittagessen, Dusche, Kofferpacken und ab "op de Hahn" (wie man im Hunsrück sagt). Am Flughafen ging das Einchecken ganz schnell, genauso wie der Abschied, doch der Abflug verzögerte sich dann bei der "pünktlichsten Airline Europas" aufgrund einer defekten Toilette um 45 Minuten. Der Rückflug war jedoch einer der schönsten, die der Mentalo auf dieser Strecke je hatte. Der Himmel war klar und so sah er den Lago di Toblino, es ging am Sarcatal vorbei, um schließlich - er hatte das Gefühl der Pilot flöge extra langsam - am Gardasee entlang zu fliegen hinter dem sich das Massiv der Brentagruppe in der Ferne mit verschneiten Gipfeln erhob. Ein herrlicher Anblick bei so schönen Wetter, der sich ihm ungefähr so darbot wie auf der abgebildeten Karte.

Labels: ,

3 Comments:

Blogger JEdöns said...

Oh Mann, ich habe gerade den Garda- mit dem Genfer See verwechselt und auf der Karte den Berg gesucht, den ich neulich erklommen habe.

Freitag, 07 September, 2007  
Blogger judith said...

Wann warst du in Genf? ich glaube das ist genauso erfunden wie das mit dem Wasserski

Freitag, 07 September, 2007  
Blogger JEdöns said...

Beweise ich Dir!

Freitag, 07 September, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home