Dienstag, 4. September 2007

Mutter hat Geburtstag

Mentalos Mama hatte Geburstag und so war auch dieser Tag mehr als arbeitsreich. Schon am frühen Morgen musste er als Empfangskommittee für den örtlichen Pfarrer fungieren, der schon gegen 8:30 Uhr seine Glückwünsche überbringen wollte. Danach folgten in regelmäßigen Abständen Arbeitskollegen und Freunde, die am Abend aus Platzgründen nicht eingeladen wurden. Dann erledigte der Mentalo noch letzte Einkäufe, denn die 36 Personen, die kommen würden, sollten nicht nur viel Hunger sondern auch großen Durst mitbringen. Am Nachmittag hingen Mutter und Sohn noch ein wenig auf der sonnigen Terrasse ab in Erwartung der Gäste, von denen die ersten um 17:30 kamen und bis um 1 Uhr blieben. Mentalos Aufgabe war es, den Mundschenk abzugeben und so tat er etwas für seine Beinmuskulatur, denn der große Kühlschrank stand im Keller und von dort mussten zwei Treppen erklommen werden. Zwischendurch dann vom Rinderbraten, vom Kartoffelsalat und vom fein geschnittenene Endiviensalat gegessen und am Ende klönte er dann mit Patenonkel und Tante.

Labels: