Hoch die Tassen...
..., denn der Mentalo gehört nicht mehr dem Prekariat an. Er konnte die FUB davon überzeugen, ihm seinen Vertrag zu verlängern und das, wenn er denn will, bis in sein Pensionsalter, das in Italien zur Zeit bei 58 Jahren liegt und nach Plänen der im moment mehr als wackeligen Regierung Prodi bis 2013 auf 61 steigen soll. Feiern wird der Mentalo dies in seiner Heimat Urexweiler, wo am Samstag und Sonntag das alljährliche Dorffest stattfindet. Schon morgen wird ihn eine Maschine der Ryanair dorthin bringen. Wie in jedem Jahr wird er nunmehr als Gastmusiker bei seinem Heimatorchester, er ist Inhaber der silbernen Ehrennadel für 15 Jahre aktives Musizieren, das Schlagwerk bedienen und ansonsten viele alte und junge Freunde und Freundinnen Treffen, die ihn teils schon seit mehr als eineinhalb Jahren nicht mehr gesehen haben. Mal sehen, ob er nicht dazu kommt, auch von dort ein Lebenszeichen zu senden.
Labels: Bozen, Uni, Urexweiler
6 Comments:
Glückwunsch!
Ja, von mir auch. Dann wird sich in den kommenden 22-24 Jahren sicherlich noch die eine oder andere Gelegenheit bieten, nach Bozen, Trento oder Lana zu kommen.
Hau mal schön auf die Trommel und laß die Urex-Chicks nicht so zappeln!!
Du hast schließlich den Knüppel schon in der Hand ;-)
Na dann mal herzlichen Glückwunsch! Und treib es schön wild auf einem der größten Dorffeste unseres schönen Saarlandes.
ei dann emol glückwunsch aus exweller (onn vonn dä fr doggder). jetzte stett jo weidere trips no bella italia nix me em wääsch. dauert aach sicher nemmie solang wie ed ledschde mo;-)
bis am freidaach
Na das ging ja schnell. Glückwünsche auch von mir und willkommen in deiner neuen Heimat Südtirol :-)
Kommentar veröffentlichen
<< Home