Montag, 20. August 2007

Cianografica - Blaupause oder auf gut Deutsch: Druckfahnen

Die Rückkehr zur Wirkungsstätte in der Sernesistraße 1 war eher anstrengend, denn leider musste der Mentalo am heutigen Tag die Druckfahnen des Studienf... kontrollieren. Einige der Texte kann er nun schon fast auswendig. In Südtirol nennt man die Druckfahnen übrigens Blaupause, was den Mentalo immer noch sehr vergnügt. Am Abend probierte er dann den aus den Marken mitgebrachten Wein und hörte sich die neu erstandenen CDs an. Der Wein mundete und die CDs gefielen.

4 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Du willst sagen, in Südtirol nennt man Blaupausen genau wie in Deutschland Blaupausen.
Druckfahnen ist wie Geldbeutel.

Dienstag, 21 August, 2007  
Blogger judith said...

HAHA! Druckfahnen hab ich überhaupt noch nie gehört

Dienstag, 21 August, 2007  
Blogger JEdöns said...

Wie wärs mit Andrucke?
Wann kommt endlich mein bestellter Studienführer? Kannst Du eventuell auch noch ein UniBZ-Schlüsselband und eine Schirmmütze beifügen?

Dienstag, 21 August, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Druckfahnen sagt man im Verlagswesen. Kennt ihr halt nicht, schade! Die Studienführer sind doch noch Druckfahnen. Wie soll ich die denn schon schicken, you nose... Anfang September wird gesendet!

Dienstag, 21 August, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home