Freitag, 10. August 2007

LorenziNacht

In der in Restitalien "Notte di San Lorenzo" genannten Nacht werden in vielen Städten und Gemeinden Feste organisiert, um die in dieser Nacht besonders zahlreich auftretenden Sternschnuppen zu bestaunen. In Bozen findet daher seit 4 Jahren die LorenziNacht statt, bei der unter den weltbekannten Lauben Winzer und Winzerinnen ihre Tropfen an Ständen zu niedrigen Preisen zur Verköstigung anbieten. Der Mentalo hatte etwas zu feiern und daher fragte er bei Kolleginnen und Kollegen nach, ob sie nicht mit ihm ein paar Gläser schütten möchten. Erstaunlicherweise waren fast alle von der Idee begeistert und so gingen sie am Abend dann direkt nach getaner Arbeit, der Studienführer ist Geschichte, zu den Lauben. Dort musste man sich ein Probierglas kaufen und Bons zu einem Euro. Der Mentalo kaufte zehn, hatte er doch gehört, dass für einige, besonders edle Tropfen auch 2 Bons veranschlagt wurden. Die Truppe ging also von Stand zu Stand und erfreute sich besonders an den Lagrein-Riserva-Weinen. Die Fefena meinte dann, man müsste doch zu dem Winzer, bei dem sie als Kind während ihrer Zeit in St. Magdalena für ihre Oma immer Trauben klauen musste. Die Vreni sprach den Winzer, der Chef bediente persönlich, natürlich sofort darauf an und dieser erinnerte sich auch und zeigte auf den erwachsenen Sohn, der als kleines Kind auf Vrenis Schoß gesessen hatte. Dort schmeckte der Lagrein natürlich besonders gut. Um halb zehn musste der Mentalo sich verabschieden. Ein schöner Abend ging zu Ende mit einem Wehmutstropfen. Irgendjemand hatte Mentalos geliebtes blaues Hilfigerhemd im Gedränge hinten gehörig mit Wein bekleckert.

Labels: , ,

3 Comments:

Blogger InsideOut said...

Vielleicht hilft ja einer der folgenden Tricks beim entfernen des leidigen Flecks
http://www.waesche-waschen.de/tipps/tipps/rotwein.html

Sonntag, 12 August, 2007  
Blogger MENTALitalianO said...

Der Fleck ist raus. Geholfen hat der Mago delle Macchie von Grey: http://www.ottimodirei.it/prodotti/smacchiatori/mmfruttablu.html

Sonntag, 12 August, 2007  
Blogger JEdöns said...

Ich empfehle den Fleckenteufel von Dr.Beckmann: http://www.dr-beckmann.de/drbeckmann/fr_produkte_Fleckenentfernung.html#408

Sonntag, 12 August, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home