Freitag, 3. August 2007

Studienführer - italienische Version

Die italienische Version des Studienführers musste natürlich auch noch gelayoutet werden und so machte sich der Mentalo daran, die Beschreibungen der Fakultäten und noch so Einiges mehr auch in diesem, ihm nicht so fremden Idiom zu bearbeiten. Was es zu diesem Tag noch zu Berichten gibt:
  • Der Mentalo muss sich angeblich der deutschen Sprachgruppe zugehörig erklären, um seinen Job weiter ausüben zu können, wobei die nette Dame am Infotelefon des Amtes für Sprachgruppenzugehörigkeit meinte, das sei gar nicht möglich, da er in Trento ansässig und deutscher Staatsbürgerschaft sei. Da kann man gespannt sein, was das Personalamt der FUB daraus macht;
  • Ein Bewerber aus Lettland hat den Mentalo einen Rekord aufstellen lassen. Über zwanzig Antwort-E-Mails hat dieser bis dato geschrieben, auf Fragen, die mehr als nervig waren;
  • Spencers Bruder hat aus Nigeria angerufen und meinte, dass wenn die Botschaft das bei einer Bank in Nigeria deponierte Geld nicht akzeptiere, er dieses Geld einfach an die FUB überweisen würde;
  • Die tschetschenischen Studenten kamen vorbei und meinten, dass am Folgetag ihr Visum auslaufen würden. Darum muss sich der Mentalo nächste Woche kümmern.

Am Abend war der Mentalo schon um 20:15 zu Hause, führte noch einige Telefonate und fiel zufrieden ins Bett.

Labels: ,

2 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Die Geschichte mit Spencers Bruder ist mit Abstand die beste. Da muß doch jetzt schon Vorfreude aufkommen für den Moment, in dem Spencer dann endlich vor Dir stehen wird.

Montag, 06 August, 2007  
Blogger judith said...

HALLO SPENCER! :D

Montag, 06 August, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home