Sonntag, 5. August 2007

Franzi in Trento

Am Morgen holte der Mentalo seine Bloggerfreundin Franzi vom Bahnhof ab. Diese wollte sich, nachdem sie schon seit drei Jahren in Brixen lebt, einmal Trento ansehen. Also streunten sie durch Trentos Altstadt und der Mentalo spulte sein Sightseeing-Programm ab. gegen 13 Uhr gingen sie in Mentalos Wohnung, wo dieser schnell ein Paar Spaghetti mit Tomatensoße zauberte und der Franzi, die die britischen Insel über alles liebt, das Kabarettprogramm von Earl Okin vorspielte, über das sich beide herrlich amüsierten. Danach fuhren die beiden mit der Seilbahn nach Sardagna, einem kleinen Dorf oberhalb von Trento. Man könnte das in einem Talkessel gelegene Dörfchen auch Kiwidorf nennen, denn dort wachsen in fast jedem Garten diese ehemals nur in Südchina beheimateten Früchte. In der einzigen Bar des Ortes machten sie eine Rast auf deren mit Wein überwucherten Terrasse. Danach ging es wieder runter nach Trento und der Mentalo zeigte der Bloggerin weitere Sehenwürdigkeiten der Konzilsstadt (Fotos bei Flickr). Um 18:53 Uhr fuhr die Brixner Studentin dann wieder nach Hause und nun wartet der Mentalo auf den Beginn des ersten Teils von Coppolas Paten.

Labels:

2 Comments:

Blogger JEdöns said...

Ich kenne nur Earl Grey. Steht uns diese Tour auch bevor, wenn wir Trento besuchen? Ansonsten würde ich lieber ne Lesbenkneipentour mit Cover Bands machen.

Montag, 06 August, 2007  
Blogger InsideOut said...

uh, Lesbenkneipentour, sowas gibt's doch in Italien nicht. Was würde wohl der Papst dazu sagen? Aber so gute Cover Bands wie hier gibt's in Düsseldorf nicht...

Freitag, 10 August, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home