Samstag, 4. August 2007

I am not a football player

Shoppen war das Stichwort. Der Mentalo traf sich am Morgen mit zwei Trientiner Freundinnen zum Klamottenkauf. Zuerst ging es ins Esordio, Trentos Schuhgeschäft Nummer eins, wo der Mentalo nicht fündig wurde, die Dienststellenleiterin der FUB hingegen schon. Zwei Paar Schuhe kaufte sie und war schon nach kurzer Zeit nicht mehr glücklich mit ihrem Einkauf. Danach stöberten sie im Corner, einem Geschäft, das Diesel, Hilfiger, Siviglia und noch einige andere Marken anbietet und der Mentalo stolperte über ein Longsleeve mit der Aufschrift "I am not a football player". Das musste er haben. Aldann wollte ein Strafzettel bezahlt werden und so begaben sie sich in einen Tabakladen mit Sisal-Schild, wo man seine Protokolle bar bezahlen kann. Die Dienststellenleiterin (Bertolda) hatte noch weitere Einkäufe zu erledingen und so kam der Mentalo mit, kaufte sich Essbares und - viel wichtiger - ein elektrisches Mundpflegegerät (in Italien kommen die Krankenkassen nicht für Zahnarztbesuche auf!). Das Modell, das er damals mit Payback-Punkten, die er im Kaufhof an der Berliner Allee in Düsseldorf gesammelt hatte, erstanden hatte, hatte endgültig seinen Geist aufgegeben. Nun hört der Mentalo die letzten Minuten des DFB-Pokals auf WDR und freut sich schon auf den Beginn der Bundesligasaison nächste Woche, denn Fußballspielen kann er nicht so dolle, aber Fußballhören schon.

Labels:

2 Comments:

Blogger JEdöns said...

Guter Spruch auf dem Shirt. Ich hoffe, die Farbe steht Dir.

Montag, 06 August, 2007  
Blogger judith said...

Hübsche Matratze ;)

Montag, 06 August, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home