Samstag, 18. August 2007

Agriturismo "La pieve"

Der allmorgendliche Strandbesuch war am letzten Tag sehr entspannend. Der Mentalo surfte im Netz und las, während die Kinder Drachen steigen ließen, was nach Ansicht des Mentalo ob der Nähe der Oberleitungen ziemlich gefährlich war. Die Eltern ließen sie jedoch gewähren. Am Mittag war ein letztes Essen mit der ganzen Familie anberaumt und die drei fuhren oberhalb des Meeres zum Agriturismo "La pieve", der eine herrliche Aussicht auf das Tal von Pedaso und das Meer frei gibt. Das Essen war genauso herrlich. Es wurden nur Vorspeisen und erste Gänge serviert, einer nach dem anderen. Es gab auch "Trippa" (dt. Kutteln), die dem Mentalo zwar schmeckten, doch so viel wie der Pater familias, konnte er ob deren Herkunft jedoch nicht davon essen. Viel Wein wurde auch ausgeschenkt, so dass alle sehr guter Laune waren. Am Abend wurde ein ziemlich schlechter Film mit Beamer auf der Piazza projiziert. Die Deutschen kamen in diesem während der deutschen Besatzung spielenden Film mal wieder mehr als schlecht weg. Das war so stereotyp, dass der Mentalo sich frühzeitig verabschiedete und in seinem Schlafzimmer noch einige Artikel im Espresso las.

Labels:

1 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Sehr gut, dass Du gegangen bist.
Man muß sich nicht alles gefallen lassen.

Dienstag, 21 August, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home