Donnerstag, 8. Februar 2007

Advisory Service Rules

Ein lebhafter Tag war das heute. Am Morgen stellte sich ein pakistanischer Vater mit seiner Tochter im Information Room vor. Sie hatte Business Studies in London studiert und wollte nun einen Master an der FUB hinzufügen. Der Vater hatte leider furchtbaren Mundgeruch und hielt zudem eine dem Kulturkreis übliche minimale körperliche Distanz, was das Beratungsgespräch nicht einfacher machte. Es gelang dem Mentalo jedoch diesen zufrieden zu stellen, was der Mentalo am Ende an seiner Verbeugung und seinem langem Händeschütteln zu erkennen glaubte. Ein netter Mensch, der seit 20 Jahren in Kaltern lebt, dessen Deutsch jedoch genauso holprig war, wie das des kleinen Apuliers Domenico in Mentalos Heimatdorf nach 40 Jahren. "Wenn de Domenicke rausekomme, jedem mem e digge Hammer off de Koppe schlane." Das schrie dieser immer dann aus seiner zur Schuhwerkstatt umgebauten Garage, wenn Burg und Genossen genüsslich den Ball gegen das blecherne Garagentor schossen.
Am Nachmittag in Brixen kamen dann ein Bolivianer mit seiner chinesischen Freundin, der Kommunikationwissenschaften studieren möchte und ein Deutsch sprechender Jugoslawe, der sich für seinen Bruder über die Möglichkeit eines Grundpädagogikstudiums erkundigen wollte. Dieser hatte lange in Trier gelebt und meinte, man solle sich doch mal auf einen Kaffee treffen. Er habe viel zu erzählen. Who knows what tomorow brings!
Gleich geht der Burg auf eine Teufelspizza in die Pizzeria Il veliero.

Labels: , ,

4 Comments:

Blogger InsideOut said...

Vielleicht sollten wir uns von Freie Uni Bozen in Internationale Uni Bozen umbenennen.
Wenn sich der Bolivianer, die Chinesin und der Jugoslawe in Brixen einschreiben würden, stiege die Ausländerquote an unserer Fakultät um 50%, wie aufregend.

Donnerstag, 08 Februar, 2007  
Blogger Jedöns said...

Vielleicht sollte der Mentalo mal öfters seine Kamera zücken.

Donnerstag, 08 Februar, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Gut, dass es noch keine Geruchs-Interney(Dittsche) gibt.
Den Mentalo kann man in Gold nicht aufwiegen - so viel Gutes tut er für die Uni.
Gute Nacht.

Freitag, 09 Februar, 2007  
Blogger judith said...

ich dachte du magst keine Teufelspizza "alla italiana" ;)

waren wieder peperoni drauf?

Freitag, 09 Februar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home