Freitag, 2. Februar 2007

Pallamano su tutti i blog

Auch wenn es heute in jeder Zeitung und jedem Blog steht: Es war ein unfassbarer Kampf, den der Burg da gestern per ARD-Ticker verfolgt hat. Der Ticker-Texter ist gar nicht mehr hinterher gekommen mit dem Schreiben und am Ende hatte er vor lauter Begeisterung dann offenbar nicht mehr daran gedacht, dass einige arme Menschen immer wieder aktualisieren müssen, um das aktuelle Ergebnis zu sehen und er immer schreiben muss statt zu jubeln. Schließlich, nachdem der Burg sehr langsam von 30 bis 0 runtergezählt hatte und sich mehrmals "null, null, null..." hatte sagen hören, hämmerte er das erlösende "das Spiel ist aus" in die Tastatur. Ist schon eine interessante Erfahrung, ein solch spannendes Spiel nur über den Ticker zu verfolgen. Später dann sah der Mentalo, dass er auch ein WDR-Radio-Streaming hätte anhören können. Das wird dann wohl der Informationskanal für den Sonntag sein. Am Samstag wird außerdem das Sechs-Nationen-Turnier auf La7 gezeigt. Italien wird auf Frankreich treffen. Was für ein Gemetzel!
Auf dem Bahnhof in Brixen hatte der Burg am späten Nachmittag den Martenstein gelesen. Dieser schrieb über den, wie er es nennt, Spülsurfer, der eigentlich FreshSurfer heißt, von Alessi designt wurde und nun von Henkel hergestellt wird. Es handelt sich um ein stilisiertes Männlein, das auf einem Surfbrett steht und, Duft verbreitend, auf den Wellen des gespülten Wassers reitet. Ein gutes Geschenk für Menschen, von denen man glaubt, dass sie schon alles besitzen.
Zum Schluss wird der Mentalo zum Sentimentalo, denn während er gerade diese Zeilen schrieb, kam seine Chefin mit einem Umschlag herein, in dem ein Taschentuch steckte mit der Aufschrift "Stoff für große Gefühle". Dabei handelt es sich um die Hochzeitseinladung von Heck2Liter und seiner zukünftigen Dame. Danke Heck! Schnief!

Labels: ,

3 Comments:

Blogger judith said...

Den ersten Teil mit dem ARD-Ticker hab ich nicht verstanden. Den Freshsurfer werd ich meinem Dad zum Geburtstag schenken, den kann er sich dann an den Hosenbund hängen ;) Die Taschentucheinladung ist wirklich eine gute Idee.

Freitag, 02 Februar, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Find ich auch schön gemacht die Einladung. Und auch schön, dass Du injelade bist.
Ja Bloggerfreunde sind wahre Freunde.
Und Du darfst mal wieder nach Deutschland kommen.

Freitag, 02 Februar, 2007  
Blogger Jedöns said...

Ich habe das Spiel am ruckelfreien ZDF-Video-Livestream verfolgt. Wahnsinnsfinale! Den Surfer finde ich cool. Da hatte die Miriam ne gute Idee. Warum Tschus Vater den für seinen Hosenbund bekommt, verstehe ich allerdings nicht.
Die Einladung ist wirklich etwas besonderes.

Freitag, 02 Februar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home