Donnerstag, 25. Januar 2007

Custom Made Clown Shoes

Zu Mittag fiel dem Mentalo auf, dass er keine Scheine mehr im Beutel (Ja, Tanko!) hatte. Daher musste er, auch um die Campus Card aufzuladen, mit der man in der Mensa bezahlen kann, einen Geldautomaten der Postbank aufsuchen. In Bozen befindet dieser sich direkt neben dem Bozner Dom, einem gotischen Prachtbau mit ungewöhnlich dicken Mauern, am Dominikanerplatz. Beim Verlassen des Sernesigebäudes zog ihn die Europagalerie mit ihren Schuhgeschäften magisch an. Dort hatte der Mentalo auch sein Vorstellungsgespräch gehabt. Dazu muss der Burg kurz ausholen. Schon seit mehreren Wochen sucht er verzweifelt nach einem Paar Schuhe für den Winter. Er kann das schwarze Paar, welches er vor 6 (!) Jahren zum Millenium in Rom erstanden hat, zwar immer noch tragen, doch ein richtiger Schuh wird daraus nicht mehr. Im zweiten Schaufenster hatte er gleich das Richtige gesehen, zog das hohe, geschnürte Schuhwerk (Foto folgt!) an und fühlte sich gleich bärig wohl darin. Anprobiert und gekauft war eins! Bei der Rückkehr ins Büro, wollten alle Damen natürlich direkt sehen, was er da gekauft hatte. Reaktion einer Kollegin: "Die sehen aus wie Clownschuhe"! Nicht unbedingt die vom Mentalo präferierte Reaktion. Mentalo und die Schuhe werden sich wohl, wie in den meisten Fällen, erst richtig anfreunden müssen. Das kann bisweilen ein sehr schmerzhafter Prozess sein.

Nachtrag ALICE ADSL: Gestern kam die Telecom-Rechnung: 33 Euro und ein paar Zerquetschte für den Dienst im November und Dezember. Anruf bei 187: der Vertrag ist aufgelöst! Das Geld wird zurückerstattet, aber erst mit der Rechnung im März! Sollte dann das Geld nicht zurückgebucht sein, wird der Burg es dem Bauern gleich tun und die für jenen Monat typischen Rösslein einspannen, um zur Telecom-Zentrale zu fahren. Was genau er dort tun wird, weiß er noch nicht, doch er könnte sich ja an Michael Douglas in Falling Down ein prominentes Beispiel nehmen.

Labels: , , ,

9 Comments:

Blogger judith said...

haha, jetzt hat dich auch der In-der-Europagalerie-Schuhkaufwahn erfasst! der kursiert bei mir im Büro seit Elisabetta bei uns arbeitet.

Werde gleich ein Foto von meinen Clownschuhen machen!

Donnerstag, 25 Januar, 2007  
Blogger Bierpegel said...

Ich neige zu Beschimpfungen von Callcenterdamen - und herren.
"Du Jipsjeseech Du Weihnachtsmann, Du wills Ahnung von Fussball han?

Donnerstag, 25 Januar, 2007  
Anonymous Anonym said...

Das war klar. Ohne fachlich versierte Kaufbegleitung war der Fehlgriff vorprogrammiert.
SaarM

Donnerstag, 25 Januar, 2007  
Blogger kleinepromenade said...

den Damen im Büro blieb gar nichts anderes übrig als die Schuhe sehen zu wollen, bei der großen knallroten tüte in der sie ankamen, und bei dem glücklichen Grinsen von Mario....wer hätte das ignorieren können ;-)

Donnerstag, 25 Januar, 2007  
Blogger Jedöns said...

Wo bleibt denn das Foto?

Freitag, 26 Januar, 2007  
Blogger judith said...

ach so ein clownschuh!! du solltest mal wieder saugen (oder wischen)

Freitag, 26 Januar, 2007  
Blogger Il Castello di Mario said...

Ja, das habe ich auch gesehen, doch ich wollte unbedingt auch ein Foto mit Sohle haben. Rahmengenäht und genagelt sind die Stichwörter!

Freitag, 26 Januar, 2007  
Blogger Il Castello di Mario said...

Des Weiteren sieht man auch beim genauen hinsehen, dass einige Pistazien unterm Bett gelandet sind! Ein Spruch meines Vaters: "Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel piksen!" (http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,434183,00.html)

Freitag, 26 Januar, 2007  
Blogger InsideOut said...

An deinen Füßen sahen sie clowniger aus.
Als du mir von Clownschuhen erzähltest hatte ich mehr diese http://www.spearshoes.com/2COLOR%5B1%5D.HTM im Sinn. Wobei die bestimmt nicht so professionell Rahmengenagelt und durch die Sohle genäht sind.

Freitag, 26 Januar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home