Mittwoch, 24. Januar 2007

Michael Brecker ist tot...

...und der Mentalo hat es heute morgen erst erfahren, da er die Zeit von letzter Woche immer noch aufarbeitet. Es stand in einem Artikel im Feuilleton, der auch Nachruf für Alice Coltrane, die Frau von John war. Der 1949 geborene Jazz-Saxophonist war einer von Mentalos Lieblingsmusikern. Kennen und lieben gelernt hatte er diesen in den wilden Musikerjahren Ende der 80er Jahre über die Platte Live in New York von Frank Zappa. Später besorgte er sich mehrere CDs des virtuosen Instrumentalisten und sah ihn auch schließlich live auf dem Jazz Festival in Berlin mit einem unfassbaren Jeff "Tain" Watts am Schlagzeug. Brecker wurde vor zwei Jahren das "myelodysplastischen Syndrom", eine schwer heilbaren Störung der Blutbildung, diagnostiziert. Er starb am 13. Januar, hat es jedoch offenbar zwei Wochen vorher noch geschafft, sein letztes Album zu vollenden.
Zum Schluss ein CD-Tipp für die kommenden kalten Tage: The Nearness of You

Labels:

3 Comments:

Blogger Bierpegel said...

Mein Tipp für die kalten Tage:
Rein in die wohltemperierten Gasthäuser.

Mittwoch, 24 Januar, 2007  
Blogger Il Castello di Mario said...

Guter Tipp, danki Tanki!

Mittwoch, 24 Januar, 2007  
Blogger judith said...

HALLO AN ALLE BITTE UNTERSCHREIBT DIE PETITION AUF MEINER SEITE!

Mittwoch, 24 Januar, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home