Dienstag, 3. Juni 2008

Der Frosch des Verderbens...

Als der Mentalo am Dienstag wieder im Büro zurück war, erzählten ihm die Kolleginnen gleich vom großen Skandal im neu eröffneten Museion. Im Eingangsbereich des Museums hängt seit kurzem ein gekreuzigter Frosch, der alle in Aufruhr versetzt, weil er blasphemisch sei. Er hat zu allem Übel auch noch einen Bierkrug in der rechten Handf. Das Kunstwerk stammt von dem deutsche Künstler Martin Kippenberger, einem Piefke also und daher noch verachtenswerter offenbar. Die Tschu war da und hat sich das Dingen angesehen und fand das Aufhebens um das grüne Wesen natürlich alles wieder "typisch Südtirol und Südtiroler"! Der Mentalo findet das Ganze zwar nicht schön, aber interessant allemal!

Labels: ,

5 Comments:

Blogger judith said...

Irgendwie muss man ja froh sein, dass jetzt Fußball-EM ist... so kann "man" wieder darüber streiten ob man als Südtiroler Italien-Fan sein darf oder nicht und der Frosch ist bald vergessen.

Montag, 09 Juni, 2008  
Blogger Bierpegel said...

Erst die Charlotte Roche,
jetz ein grüner Frosch.
Mich interessieren Kunst und Literatur nicht.

Montag, 09 Juni, 2008  
Blogger judith said...

Denen ging's auch nicht um Kunst.. Die Schützen&co fühlten sich durch den Frosch in ihrem Glauben beleidigt und verspottet und was weiß ich noch was. Sie haben am Herz-Jesu-Sonntag einen Protestmarsch vor dem Museion organisiert (wo komischerweise nicht viele Leute gekommen sind) und jeden Tag waren 2 Seiten Hass- und Hetz-Leserbriefe in der Zeitung! und dann vergleichen sie den Frosch mit den Mohammed-Karikaturen, obwohl das ja ganz was anderes ist. es ist einfach nur traurig... kann glaube ich nur in Südtirol passieren oder?

Montag, 09 Juni, 2008  
Blogger kleinepromenade said...

übrigens haben die Schützen zwar vor dem MUSeion demonstriert und allen gesagt sie sollen das boykottieren aber in die Bar vom Museion sind sie danach doch hinein um was zu trinken....tzzzz

Montag, 09 Juni, 2008  
Blogger judith said...

hihi :D

Dienstag, 10 Juni, 2008  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home