Samstag, 24. Mai 2008

Großes Grillen mit Doraden

Der erst Morgen in Conil begann noch relativ sonnig und die Truppe war früh auf den Beinen, auch deswegen, weil ein Hahn in der Nachbarschaft schon um 4 Uhr mit Krähen anfing. Der Tanko bereitete seine genialen Rühreier und man frühstückte in aller Ruhe und machte Pläne für die nächsten Tage. Der Peter rief dann über den Zaun, dass es in Conil einen deutschen Bäcker gäbe und dass dieser auch frei Haus liefert, woraufhin die Truppe für die nächsten Tage Brötchen orderte.
Danach fuhr eine Einkauftruppe - Sandra, die mitgereiste Stewardess, wollte unbedingt mit - zum Mercado de Abastos, Conils Markthalle, wo sie Fleisch und Fisch kauften für einen Grillabend in Peters Haus. Das war gar nicht so einfach, wusste doch niemand, wie die ganzen Fleischsorten hießen, doch als man den Metzger aufgeklärt hatte, dass es sich um einen Fleischkauf für Grillzwecke handelte, gab dieser wertvolle Tipps. Danach blieb der Tanko dem Fischkauf fern, da er keine Nasenklammer zur Hand hatte. Zwei Doraden wurden gekauft und Gambas, die man am Abend vorhatte, auf dem Grill in Alufolie zu garen. Danach ging es zum Aldi-Nord, wo noch Kleinigkeiten eingekauft werden mussten.
Am Abend waren dann 15 Leute geladen. Der Mentalo zauberte mit richtigem Feuer eine herrliche Glut und die verschiedenen Fleischsorten fanden reißenden Absatz. Vorher hatten die Damen der Schöpfung noch Salate hergerichtet, so dass das Essen wirklich gut und üppig war. Der Mentalo stand fast zwei Stunden am Grill und hatte tierischen Spaß dabei. Cons aß mal wieder sensationelle Portionen Fleisch. Er hatte seine Freundin aus Argentinien mitgebracht, deren Namen wie Ballet klingt und alle Männer freuten sich. Ein guter Auftakt!

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home