Donnerstag, 22. Mai 2008

Corpus Christi und kein Whiskey

Früher traf sich der Mentalo an diesem hohen Feste nach der traditionellen Prozession durch das flaggen- und wimpelgeschmückte Urexweiler regelmäßig zum Frühschoppen und Mittagessen auf dem anschließenden Pfarrfest mit Freunden und deren Eltern, wobei aus dem Frühschoppen meist ein Dämmerschoppen wurde.
Auch in diesem Jahr ging er hin, doch da er am darauffolgenden Tag früh nach Frankfurt/Hahn musste, hielt er sich bedeckt, blieb nur kurz und aß artig bei Muttern zu Mittag. Ist auch leckerer als eine Franziskuspfanne mit weichen Nudeln. Am Nachmittag überraschte sie dann die Familie seines Patenkindes mit einem Besuch und der Mentalo musste als Spielkamerad herhalten: Wutz, Fußball, Ballwerfen etc. Am Abend wurde geflimmert und das war es auch schon!

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home