Montag, 26. Mai 2008

Disteln in Medina Sidonia

Groß diskutiert wurde Mentalos Bemerkung, dass Artischocken Distelpflanzen seien, wobei das eigentlich stimmt. Da der Tag etwas windig zu werden schien, entschloss sich die Truppe, nach Medina Sidonia zu fahren, einer kleinen, von Phöniziern gegründeten Stadt, die sich auf einem Hügel befindet, von dem aus man sogar Marokko sehen kann. Auf der Fahrt stellten sie fest, dass in Spanien im Radio viel mehr nationale Musik gespielt wird, als in Deutschland. Dort angekommen, spazierten sie durch die Stadt, besichtigten den schmucken Marktplatz (s. Foto links) und erklommen den Hügel, für Südtiroler ist das nicht mehr, wo sie die Kirche Santa María la Mayor la Coronada von außen besichtigten. Außerdem schauten sie sich die Porta pastoral an, ein Stadttor aus dem 12. Jahrhundert, das sie sehr beeindruckte. Zurück auf dem Marktplatz verweilten sie noch ein wenig bei Cola und Cafè con leche, kauften Süßigkeiten und fanden nur mit Mühe ihren Parkplatz. Auf dem Weg zurück ging es dann in Richtung Roche, wo am Leuchtturm einige nette Fotos entstanden. Danach fuhren sie zu den Volleyball spielenden Sprachschülern und hielten sich noch eine Zeitlang am Strand in der LaOla-Bar auf.
Der Direktor der Sprachschule war schon guter Dinge, was sich später in der Casa de Peter noch potenzierte und sie hatten mal wieder viel Spaß auf der schon erwähnten Terrasse, vor allem wegen der Ausführungen des Direktors der Sprachschule zu bilingualer Erziehung, Skiurlaub und Weiterem.

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home